Vorbereitung Rohfussboden für FBH

Diskutiere Vorbereitung Rohfussboden für FBH im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich will heute meine FBH verlegen (naja, ob es bei "heute" bleibt ist eher unwahrscheinlich). Meine Frage: Natürlich ist das Haus...

  1. #1 Langvogt, 11. Mai 2013
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Hallo Zusammen,
    ich will heute meine FBH verlegen (naja, ob es bei "heute" bleibt ist eher unwahrscheinlich). Meine Frage: Natürlich ist das Haus immer noch sehr staubig (vom Rohbau, Spachtel schleifen, etc), obwohl wir schon tausend mal durchgekehrt haben. Reicht es wenn man gründlich durchkehrt bevor man mit dem Auslegen der Dämmung beginnt oder muss man sich da einen Industriestaubsauger holen? Auf die Dämmung kommt die FBH und darauf Zementestrich.

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise:-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 11. Mai 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Besenrein genügt.
    Praktisch ist jedoch einmal mit nem großen Sauger durchgehen wesentlich besser als mit dem Besen den Staub gleichmäßig zu verteilen.

    Das ist meistens so und kommt öfters vor bei ner Fußbodenheizung.
    Von daher ein durchaus nachvollziehbares Phänomen der Baukunst.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 Langvogt, 11. Mai 2013
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Danke für die schnelle Antwort! Den Hinweis mit dem Aufbau (Zementestrich) habe ich angegeben weil es evtl nen Unterschied macht ob man Fließ- Zement- oder Trockenestrich verlegt.
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Die Abdichtung der Bodenplatte noch mal kontrolieren vor Verlegung der Dämmung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorbereitung Rohfussboden für FBH

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung Rohfussboden für FBH - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Regal + Estrich + FBH

    Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...