Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden

Diskutiere Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, bitte werft doch mal einen Blick auf das angehängte Foto. Der Calciumsulfatestrich wurde hier abgeschliffen und abgesaugt....

1. Triccy

Triccy

Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Liebe Bauexperten,

bitte werft doch mal einen Blick auf das angehängte Foto. Der Calciumsulfatestrich wurde hier abgeschliffen und abgesaugt. Gem. Verlegehinweise des Bodenbelags müsste der Untergrund dann 2mm gespachtelt werden. Zur Anwendung kam hier "M-Plus Boden-Ausgleich Z5".
    Kann jemand beurteilen, ob das eine ordentliche Spachtelung zur Aufnahme von Designfliesen ist, die ja selbst nur 2mm dick sind und geklebt werden?
    Für mich sieht das nicht aus, als wäre hier ein Rakel oder eine Glättkelle zum Einsatz gekommen, wie es in der Beschreibung der Ausgleichsmasse steht. Ist das überhaupt eine korrekte Spachtelmasse?

Boden.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden - Ähnliche Themen

1. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  2. Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten

Pflasterbelag +Untergrund+Mehrkosten: Hallo. Zur Zeit richte ich meine Garagenvorplätze, statt Bitumenbelag Plattenbelag. Der alte Bitumenbelag war wellig, unsauber, und es bildeten...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  5. Kanal durch Bodenplatte verlegen

Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...