Vordach am Klinker

Diskutiere Vordach am Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für unser verklinkertes Reihenhaus ist von je her ein Vordach geplant. Es ist aber nur auf den 50er Plänen des Architekten zur Baugenehmigung...

  1. #1 T.Frank, 12.06.2002
    T.Frank

    T.Frank

    Dabei seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Für unser verklinkertes Reihenhaus ist von je her ein Vordach geplant.
    Es ist aber nur auf den 50er Plänen des Architekten zur Baugenehmigung skizziert.

    Der Wandaufbau: 11,5 cm Klinker, 6cm Iso, 17,5 cm Poroton.
    Das Vordach: am Haus über der Haustür befestigt (wie auch immer), dann ca. 45 Grad Schräge nach vo##e und vo##e 2 senkrechte Säulen. Vordachfläche 120 x 160 cm mit Dachpfannen bedeckt.

    Meine Nachfragen wer das nun realiert, und ob man Ausführungspläne mal sehen könne wurden über Monate nicht berücksichtigt.

    Geste## bekam ich eine Firma (die auch die Holzkonstruktion des Dachs gemacht hat) genannt, bei der ich mich dann auch gleich erkundigt habe. Aber ich bekam als Antwort, dass die geplante Konstruktion nicht realisierbar ist und sie das der Bauleitung auch mitgeteilt haben.

    Grund: am Klinker über der Haustür kann man jetzt nicht mehr das Vordach befestigen. Man müßte das Dach jetzt auf 4 Pfeiler stellen...

    Ich bin mal gespannt, was uns die Bauleitung nun sagt. Das gleiche Dach soll in Kürze am nächten Block montiert werden.

    Was sagen die Experten?
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Befestigung

    Herr Frank.

    Wenn Sie 2 Stützen als Lastabtrag beim Ausgang akzeptieren,dann kann man ohne großen Aufwand dieses kleine Dächelchen mit konstruktiver Inteligenz auch am Klinker befestigen. No Problem.
     
Thema: Vordach am Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürvirdach klinker

Die Seite wird geladen...

Vordach am Klinker - Ähnliche Themen

  1. wieviel Gefälle beim Vordach?

    wieviel Gefälle beim Vordach?: Hallo, möchte mein in die Jahre gekommenes Vordach am Haus erneuern. Es ist ca. 7 Meter lang und 4 Meter breit. Was sollte man hier als Gefälle...
  2. Vordach verkleiden

    Vordach verkleiden: Hallo, ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich? Muss...
  3. Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten

    Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten: Hallo, ich hab vor einer Weile angefangen eine Haustürüberdachung zu bauen, ein mit Ziegeln eingedecktes Pultdach. Um statischen Schwierigkeiten...
  4. Vordach mit Seitenteil bei Porenbetonwand

    Vordach mit Seitenteil bei Porenbetonwand: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Außenwand (Ytong) ein Vordach mit Seitenteil aus Aluminium befestigen. Das Vordach besteht aus 2 Teilen, 1x...
  5. Vordach Metalltafeln in natur

    Vordach Metalltafeln in natur: Hallo, muss man es hinnehmen, wenn die Großformat-Aluminiumtafeln bei Vordach auf einer Seite bedruckt (wohl vom Werk so) montiert werden? Das...