Vordach auf WVS anbringen

Diskutiere Vordach auf WVS anbringen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, ich strebe den Bau eines Hauses im Stadvillenstil an. Dabei soll eine Art Vordach (im selbem Stil wie das richtige Dach)...

1. 00Alex

00Alex

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo Leute,

ich strebe den Bau eines Hauses im Stadvillenstil an.

Dabei soll eine Art Vordach (im selbem Stil wie das richtige Dach) durchgehend über der Haustür und noch ein paar Meter gleichzeitig als Terassenüberdachung angebracht werden.

Wie wird so etwas angebracht? Ich möchte nämlich ein Wärmeverbundsystem an der Fassade haben. Gibt es dafür Möglichkeiten dieses dabei nicht zu beschädigen und sich damit unnötige Wärmebrücken zu schaffen?

Bitte um Rückantwort! Danke im Voraus!

MfG Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NixPlan

NixPlan

Beruf:
    Student Architektur
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Die Art des Vordaches ist dabei wohl das wichtigste. Es gibt einige Produkte die zu diesem Zweck entwickelt worden. Sollte früh genug durchdacht sein.

Also, grundsätzlich kein Problem, die Konstruktion des Daches ist der entscheidende Faktor welche Anschlüsse man benutzt.

Thema:

Vordach auf WVS anbringen

Die Seite wird geladen...

Vordach auf WVS anbringen - Ähnliche Themen

1. Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H): Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...
  2. großes Vordach - Varianten? Lösungen??

großes Vordach - Varianten? Lösungen??: eine Nebenausgangstür vom Souterrain zum Garten soll ein Vordach erhalten. Die Größe ist 1750 mm (breit) x 1450 mm tief, so dass...
  3. Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen

Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen: Hallo! Mein alter, sehr billiger 6-7mm Laminatboden mit Click-System hat über die Jahre immer mehr Fugen bekommen und hob sich an manchen...
  4. Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?

Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?: Hallo zusammen, ich sass gestern mit einem Freund bei einem Bier zusammen und die Diskussion führte uns (über einige Umwege) zum Thema...
  5. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...