Vorfälligkeitsentschädigung bei KfW Krediten

Diskutiere Vorfälligkeitsentschädigung bei KfW Krediten im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Muß man bei KfW Krediten im Fall des Falles (Verkauf) eigentlich im gleichen Rahmen Vorfälligkeitsentschädigung zahlen wie normal...

1. #1 ReihenhausMax, 18. Februar 2010
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Hallo!

Muß man bei KfW Krediten im Fall des Falles (Verkauf) eigentlich
    im gleichen Rahmen Vorfälligkeitsentschädigung zahlen wie normal
    oder ist die KfW da bescheidener?
    Wir haben 2004 ein Darlehen aus dem Wohneigentums-Programm 124/126
    aufgenommen.

Besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 18. Februar 2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Sicher kommt noch eine Expertenantwort, meine ist es ausdrücklich nicht, aber wird das nicht schon durchs Dissagio berücksichtigt (Auszahlungsquote 96%) ?

4. eileen

eileen

Beruf:
    Computermensch
    das normale Wohneigentumsprogramm? (ich guck jetzt aus Zeitmangel nicht nach der Nummer)
    Wenn ja, dann ist das die ganz normale Vorfälligkeitsentschädigung, sagt meine Erfahrung (wir haben vor Kurzem zurückgezahlt). Nichts mit bißchen billiger, leider.

5. #4 ReihenhausMax, 18. Februar 2010
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Hallo Eileen,

ja, genau das (kein Dissagio). Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Bei den aktuell niedrigen Zinsen schießt die Vorfälligkeitsentschädigung
    (wenig verwunderlich) offenbar ziemlich hoch. Ein Kollege hätte ggf. an
    unserer (vermieteten) Wohnung zur Eigennutzung Interesse gehabt,
    aber das macht dann in Summe momentan keinen Sinn.

6. Huisje

Huisje

Beruf:
    Sped.kaufmann
    Wir haben unser KFW-Darlehen (Wohneigentumsprogramm, ohne Nummer im Vertrag) von 2003 im letzten Sommer frühzeitig zurückgezahlt.

Es gab Vorfälligkeitsentschädigung, diese war jedoch nicht sehr hoch.(bei die derzeit noch tiefere Zinsen wirds wohl mehr sein für dich)
    Für unser 65000€-Darlehen wars um 400€. Die weitere Kosten (Grundbuchänderung usw.) waren sogar höher, und insgesamt kams auf ~1000€.

Durch unser Zinsvorteil (2ter-Rang Neudarlehen war günstiger als das alte KFW), kommen die Kosten wieder zurück, und wir haben nun Zinssicherheit bis 2019. (darum gings uns hauptsächlich)

Einfach mal nachfragen bei euer Bank.

Huisje

Thema:

Vorfälligkeitsentschädigung bei KfW Krediten

Die Seite wird geladen...

Vorfälligkeitsentschädigung bei KfW Krediten - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  5. Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?

Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte mal hören was ihr zu unser finanziellen Lage bzgl. Eigenheim sagt. Wir haben ein Haus gebaut....