Vorgabe zum Einbruchsschutz von Gebäudezugängen (Türen)?

Diskutiere Vorgabe zum Einbruchsschutz von Gebäudezugängen (Türen)? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Leser, ich bin mal wieder auf ein Thema gestossen, bei dem ich nur mit Google nicht weiterkomme. Gibt es für Neubau-Mehrfamilienhäuser...

  1. GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Liebe Leser,

    ich bin mal wieder auf ein Thema gestossen, bei dem ich nur mit Google nicht weiterkomme. Gibt es für Neubau-Mehrfamilienhäuser irgendwelche Vorgaben zum Mindest-Einbruchschutz (Einbruchhemmende Wirkung) der Haustür/Gebäudeingangstür?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 3. April 2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

  4. GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Danke schön!
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    In Mehrfamilienhäusern ist der Einbruchschutz an der WE-Tür herzustellen.
    Da die Haustür von allen Bewohnern genutzt wird, ist der ständige Verschluss nicht zu gewährleisten, es sei denn, man baut selbstverriegelnde Schlösser mit Antipanikfunktion ein. Dazu ist aber weder ein Bauträger noch ein Vermieter verpflichtet. Aber auch dann wären unberechtigte Aufenthalte von Fremden im Haus nicht zu vermeiden. Der berühmte Postbote, der überall klingelt und von mindestens einem Bewohner ohne Nachfrage eingelassen wird, ist nur ein Beispiel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorgabe zum Einbruchsschutz von Gebäudezugängen (Türen)?

Die Seite wird geladen...

Vorgabe zum Einbruchsschutz von Gebäudezugängen (Türen)? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  3. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  4. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...