Vorgehängte Gabionen

Diskutiere Vorgehängte Gabionen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt jemand Bezugsquellen für vorgehängte Gabionen? Die Körbe sollen an einer Mauer aus L-Steinen befestigt/eingehangen werden....

1. #1 HolzhausWolli, 18. Mai 2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo,

kennt jemand Bezugsquellen für vorgehängte Gabionen?

Die Körbe sollen an einer Mauer aus L-Steinen befestigt/eingehangen werden. Gabionen dieser Art können erheblich schmaler sein, da sie keine Stützwirkung erfordern, was wiederum jede Menge Füllmaterial (Sand- oder Dolomitstein) eingespart werden kann.

Wäre nett, wenn ich Erfahrungen und/oder Informationen mitgeteilt bekäme...

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingo Nielson, 18. Mai 2008
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
Thema:

Vorgehängte Gabionen

Die Seite wird geladen...

Vorgehängte Gabionen - Ähnliche Themen

1. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  2. Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.

Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.: Hallo, wir haben einen Neubau in einen Hang gebaut. Seitlich aus dem Haus führt nun an zwei Austritten der Weg auf unsere Terrasse. Der...
  3. Schmale Gabione für Ausgleich Höhenunterschied?

Schmale Gabione für Ausgleich Höhenunterschied?: Hallo Experten, ich habe vor Gabionen (Länge 2,50m; Höhe 2m; Tiefe 20cm) die eigentlich für die Grundstückseingrenzung bzw. Sichtschutz...
  4. 1,80x2,50m Gabione Sichtschutz an der Grenze zwischen DHH

1,80x2,50m Gabione Sichtschutz an der Grenze zwischen DHH: Hallo, leider ist das Bauamt bis 11.01. nicht besetzt, sonst hätte ich direkt dort nachgefragt ... vielleicht bekomme ich hier ein paar...
  5. Versickerung von Regenwasser in Lichstschacht aus Gabionen

Versickerung von Regenwasser in Lichstschacht aus Gabionen: Sehr geehrte Forumsmitglieder, bitte um Rat zur Entwässerung eines Lichtschachtes: vor einer Fensterfrpnt im Keller eines EFH soll ein...