Vorgehängte Gabionen

Diskutiere Vorgehängte Gabionen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt jemand Bezugsquellen für vorgehängte Gabionen? Die Körbe sollen an einer Mauer aus L-Steinen befestigt/eingehangen werden....

  1. #1 HolzhausWolli, 18.05.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo,

    kennt jemand Bezugsquellen für vorgehängte Gabionen?

    Die Körbe sollen an einer Mauer aus L-Steinen befestigt/eingehangen werden. Gabionen dieser Art können erheblich schmaler sein, da sie keine Stützwirkung erfordern, was wiederum jede Menge Füllmaterial (Sand- oder Dolomitstein) eingespart werden kann.

    Wäre nett, wenn ich Erfahrungen und/oder Informationen mitgeteilt bekäme...

    Danke!
     
  2. #2 Ingo Nielson, 18.05.2008
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
Thema:

Vorgehängte Gabionen

Die Seite wird geladen...

Vorgehängte Gabionen - Ähnliche Themen

  1. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  2. Holz-Unterkonstruktion für vorgehängte Fasse - welches Holz darfs sein?

    Holz-Unterkonstruktion für vorgehängte Fasse - welches Holz darfs sein?: Liebe Experten, ich plane eine vorgehängte hinterlüftete Fassade (Rhombusleisten). Die Unterkonstruktion soll aus Holz entstehen. Von innen nach...
  3. Vorgehängte Fassade Porenbeton

    Vorgehängte Fassade Porenbeton: Hallo allerseits, da ich eine verputzte Fassade langweilig finde, überlege ich eine vorgehängte Fassade zu realisieren. Ich habe Porenbeton als...
  4. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - gedämmter Stein?

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - gedämmter Stein?: Hallo Leute, wir wollen einen Anbau mit einer Cortenstahlfassade errichten. Die Idee war eine vorgehängte hinterlüftete Fassade auf ein...
  5. Vorgehängte hinterlüftete Fassade in Fachwerk

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade in Fachwerk: Ich möchte eine solche Fassade an der Giebelwand anbingen. Da meine Frau eine Holzfassade ablehnt und ich keine reinen Putz will, da der Rest...