Vorgehen beim Innenausbau

Diskutiere Vorgehen beim Innenausbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema "Putzen" und Innenausbau. Jedoch wusste ich nicht genau, wo ich meine Frage...

  1. AdamS

    AdamS

    Dabei seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Techniker im Maschinen
    Ort:
    Neuss
    Guten Abend zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema "Putzen" und Innenausbau. Jedoch wusste ich nicht genau, wo ich meine Frage reinstellen sollte:

    Ist die Vorgehensweise so richtig?

    Elektrik komplett (Bohrungen, Kabel verlegen, verputzen)
    Rigips mit Spots in der Decke, verschpachtelt und verputzt
    Sanitärvorinstallation
    Fensterbänke montieren
    Innenputz
    Fußbodenheizung verlegen
    Estrich machen lassen
    Innentüren monteiren
    Malerarbeiten (Decke und Wände)
    Fliesen legen

    :-)

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDM
    Ort:
    BW
    Hallo AdamS,

    ich würde die Saniärinstallation vor Elektrik machen,
    weil Du mit den el. Leitungen einfacher um die evtl. im Weg liegenden
    Rohre ect. herumhommst.

    Gruss
    Jupiter
     
  4. derF

    derF

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Rigips solltest Du nach dem Trocknen von Putz und Estrich machen, sonst kann es Dir passieren, dass das Zeug feucht wird.
     
  5. AdamS

    AdamS

    Dabei seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Techniker im Maschinen
    Ort:
    Neuss
    werden die Innentüren vor oder nach den Fliesenarbeiten gemacht?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglichst danach.

    Ausnahme: Bei nicht türhoher Wandverfliesung die jeweils letzten Reihen an der Zarge erst nach deren Einbau.

    Und Sani/Heizer vor Eli ist richtig.
     
Thema: Vorgehen beim Innenausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgehensweise innenausbau

Die Seite wird geladen...

Vorgehen beim Innenausbau - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

    Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...
  4. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  5. Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?

    Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?: Wir haben mit einem Generalunternehmer ein Haus gebaut, welches auch schon abgenommen wurde - d.h. inkl. Beweislastumkehr im Mangelfall. Dabei...