Vorgehen beim Innenausbau

Diskutiere Vorgehen beim Innenausbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema "Putzen" und Innenausbau. Jedoch wusste ich nicht genau, wo ich meine Frage...

  1. AdamS

    AdamS

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Techniker im Maschinen
    Ort:
    Neuss
    Guten Abend zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema "Putzen" und Innenausbau. Jedoch wusste ich nicht genau, wo ich meine Frage reinstellen sollte:

    Ist die Vorgehensweise so richtig?

    Elektrik komplett (Bohrungen, Kabel verlegen, verputzen)
    Rigips mit Spots in der Decke, verschpachtelt und verputzt
    Sanitärvorinstallation
    Fensterbänke montieren
    Innenputz
    Fußbodenheizung verlegen
    Estrich machen lassen
    Innentüren monteiren
    Malerarbeiten (Decke und Wände)
    Fliesen legen

    :-)

    Mfg
     
  2. #2 Jupiter, 15.01.2010
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDM
    Ort:
    BW
    Hallo AdamS,

    ich würde die Saniärinstallation vor Elektrik machen,
    weil Du mit den el. Leitungen einfacher um die evtl. im Weg liegenden
    Rohre ect. herumhommst.

    Gruss
    Jupiter
     
  3. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Rigips solltest Du nach dem Trocknen von Putz und Estrich machen, sonst kann es Dir passieren, dass das Zeug feucht wird.
     
  4. AdamS

    AdamS

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Techniker im Maschinen
    Ort:
    Neuss
    werden die Innentüren vor oder nach den Fliesenarbeiten gemacht?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglichst danach.

    Ausnahme: Bei nicht türhoher Wandverfliesung die jeweils letzten Reihen an der Zarge erst nach deren Einbau.

    Und Sani/Heizer vor Eli ist richtig.
     
Thema: Vorgehen beim Innenausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgehensweise innenausbau

Die Seite wird geladen...

Vorgehen beim Innenausbau - Ähnliche Themen

  1. Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt

    Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt: Liebe Experten, ich freue mich über Tipps zum richtigen Vorgehen mit meinem städtischen Bauamt. Dazu muss ich 2-3 Sätze vorwegschieben: Ich...
  2. Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses

    Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses: Hallo. Wir sind ein Ehepaar von Anfang-Mitte 40. Der Sohn geht nächstes Jahr aus dem Haus und der Wunsch nach einem kleinen Eigenheim ist...
  3. Unterschiedliches Vorgehen beim Bauamt: Gemeinden vs. Stadt?

    Unterschiedliches Vorgehen beim Bauamt: Gemeinden vs. Stadt?: Hallo Leute, ich lese gerne im Gemeindeblatt (z.B. Gemeinde Pliening in Bayern) die Bekanntmachungen des Bauausschusses. Muss sagen, wirklich...
  4. Vorgehen Holzterasse beim Neubau

    Vorgehen Holzterasse beim Neubau: Hallo, wir stehen gerade vor folgendem Entscheidungsproblem. Wir bauen mit Bauträger. Im Standard ist eine Terasse mit Gehwegplatten, die 15cm...
  5. Kellersanierung beim Altbau – Wie optimal weiter vorgehen?

    Kellersanierung beim Altbau – Wie optimal weiter vorgehen?: Hier mal eine Beschreibung der jetzigen Problematik, hoffentlich ohne zu viel zu sülzen: Wir haben vor 6 Wochen ein wunderschönes Grundstück...