Vorgekleisterte Tapeten

Diskutiere Vorgekleisterte Tapeten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Vorab, dies ist keine DIY Anfrage, ich bin vom Fach, suche aber gerade mal den Austausch mit den Kollegen. Glücklicherweise muss ich...

  1. jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    Vorab, dies ist keine DIY Anfrage, ich bin vom Fach, suche aber gerade mal den Austausch mit den Kollegen.

    Glücklicherweise muss ich vorgekleisterte Tapeten nicht oft tapezieren, aber momentan mehrt es sich.
    Ich glaube, das letzte Mal habe ich die, mit der Wassertunkmethode, in meiner Gesellenzeit tapeziert, mit mehr oder minderer Verzweiflung, da ich dann doch oft mit richtigem Kleister nachkleistern musste .
    Die letzten Male habe ich sie durch sehr dünnen Kleister gezogen, kurz weichen lassen und dann tapeziert.
    Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
    Beim letzten Mal habe ich allerdings doch sehr mit dem Kleister gekämpft und überlege nun doch wieder mal die Wasserschlacht zu probieren, da es sich auch um eine recht hochwertige Tapete handelt.

    Mich würde interessieren, wie die Kollegen es handhaben.
    Wasserbottich, oder doch durch verdünnten Kleister ziehen?

    Gruß,

    jturtle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Nimm den Wasserbottich.
    Wenn du Kleister nimmst,kann es sein das du mit der vorgekleisterten Schmarre zuviel Kleister unter der Bahn hast.Soviel kannst du gar nicht rausrrollen oder gleichmässig verteilen.Mittlerweile bin ich dazu übergegangen den Kunden nur stinknormales Tapetenzeugs einzureden,bei dem ganzen Schnickschnackschmarren weis man ja sonst nie was dabei rauskommt.
    Nie wieder vorgekleistertes Gelumpe!!!
     
  4. jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    dank dir für die antwort.
    das problem mit zuviel kleister hatte ich ja beim letzten mal...

    ist leider nur nicht so einfach dem kunden DIE tapete auszureden, wenn er sich gerade in sie verliebt hat... :irre
    (als wenn es nicht genauso "edel" aussehende tapete ohne vorkleisterkrams gäbe...)
     
  5. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    :thinkDem ist nichts hinzuzufügen !:think
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    :28:

    Einfach gute Rauhfaser guten Kleister und die kreative Gattin kann sich mit Farbe und Schablone daran auslassen :bounce:
     
  7. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Schuster bleib bei Deinem Leisten !:hammer:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    also den kampf mit dem wasserbottich habe ich wieder mal verloren...:motz

    aber die tapete hat auch verloren, gegen mich... die hängt jetzt ganz brav an der wand...:D

    habe nach 2 wässerungsversuchen doch wieder dünnem kleister genommen und auch nur dünn durch die kleistermaschine gezogen... :shades
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Herzlichen Glückwunsch!
     
Thema:

Vorgekleisterte Tapeten

Die Seite wird geladen...

Vorgekleisterte Tapeten - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  2. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  3. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  4. Oelneutralisation auf Tapete und Putz

    Oelneutralisation auf Tapete und Putz: Hallo, durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren? Es ist...
  5. Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?

    Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?: Hallo allerseits, ich habe vor mir mit Kanthölzern ein Ständerwerk an 2 Wänden in meiner Wohnung zu bauen (Die Wände sind Tapeziert und eine...