Vorhandene Dachgeschossdämmung verbessern

Diskutiere Vorhandene Dachgeschossdämmung verbessern im Dach Forum im Bereich Neubau; In meinem neu gekauften Altbau ist der Aufbau der Decke und Dachschräge zum Dachraum folgendermaßen: Tapete-o,5cm Styroporplatte-1cm...

  1. akern

    akern Gast

    In meinem neu gekauften Altbau ist der Aufbau der Decke und Dachschräge zum Dachraum folgendermaßen: Tapete-o,5cm Styroporplatte-1cm zementgebundene Ausbauplatte-3cm Heraklith-4cm Holzverplankung-Dachsparren-Lattung-Eternitplattendach.
    Auf der Decke liegt zusätlich ein Estrich mit 10cm.
    Mir scheint die Dämmung zu gering. Wie könnte man die verbessern?
    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein.
    1. Holzlattung dazwischen Dämmung und davor Dampfbremse sowie Nut-u.Federbretter oder Paneele
    2. XPS-Platte kleben und spachteln
    Bringt das was?
    Name: akern
     
Thema:

Vorhandene Dachgeschossdämmung verbessern

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Dachgeschossdämmung verbessern - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  4. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  5. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...