Vorhandene Dachgeschossdämmung verbessern

Diskutiere Vorhandene Dachgeschossdämmung verbessern im Dach Forum im Bereich Neubau; In meinem neu gekauften Altbau ist der Aufbau der Decke und Dachschräge zum Dachraum folgendermaßen: Tapete-o,5cm Styroporplatte-1cm...

1. akern

akern Gast

In meinem neu gekauften Altbau ist der Aufbau der Decke und Dachschräge zum Dachraum folgendermaßen: Tapete-o,5cm Styroporplatte-1cm zementgebundene Ausbauplatte-3cm Heraklith-4cm Holzverplankung-Dachsparren-Lattung-Eternitplattendach.
    Auf der Decke liegt zusätlich ein Estrich mit 10cm.
    Mir scheint die Dämmung zu gering. Wie könnte man die verbessern?
    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein.
    1. Holzlattung dazwischen Dämmung und davor Dampfbremse sowie Nut-u.Federbretter oder Paneele
    2. XPS-Platte kleben und spachteln
    Bringt das was?
    Name: akern

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorhandene Dachgeschossdämmung verbessern

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Dachgeschossdämmung verbessern - Ähnliche Themen

1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?

Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?: Hallo. Ich möchte bei meinem 3 Jahre alten EFH gerne den Dachspitz dämmen, da es dort bei entsprechender Sonneneinstrahlung richtig heiß wird. Der...
  3. Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern

Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern: Hallo, ich benötige Tipps für die Verbesserung des Schallschutzes unsere T12 Aussenwand (Schlagmann 42,5cm) Wir wollten demnächst unseren...
  4. Baujahr 73 Dämmung vorhanden - erneuern?

Baujahr 73 Dämmung vorhanden - erneuern?: Hallo ich habe ein Haus gekauft in dem in den Zwischensparren und über den ausgebauten Dachboden eine Dämmung vorhanden ist allerdings von 73....
  5. Vorhandene Putzschicht "überputzen"

Vorhandene Putzschicht "überputzen": Frage an Maurer und Verputzer.. Altes Bruchsteinhaus, Mauerwerk trocken. Innen soll der Putz in den Zimmern verschönert werden. Lockere...