vorhandene Folie YS-100???

Diskutiere vorhandene Folie YS-100??? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Trockenbauer, ich habe heute in einem Altbau eine vermeindliche Dampfbremse entdeckt. Aufgedruckt ist YS - 100, nach Bauherrenangabe soll...

  1. #1 LiBa Hannover, 21.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Hallo Trockenbauer,
    ich habe heute in einem Altbau eine vermeindliche Dampfbremse entdeckt.
    Aufgedruckt ist YS - 100, nach Bauherrenangabe soll der Boden vor ca. 10 Jahren ausgebaut worden sein. Wer kennt diese Folie noch??
    Ist das überhaupt eine Dampfbremse oder doch nur eine Baufolie????
     
  2. #2 LiBa Hannover, 25.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ....hat hier keiner erfahrungen mit dieser folie.....schade.................:winken
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    sorry , kenn ich nicht.
    aber vielleicht steht das s 100 für den sd wert 100m.
    somit wärs eine dampfbremse
     
  4. #4 LiBa Hannover, 26.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    @ sepp.
    danke für deine antwort, aber ich habe diese folie vorm neuen dämmen herausgerissen, habe vorher bei mehreren baustoffhändlern nach dieser folie gefragt, kennt in der tat keiner mehr.............
     
Thema:

vorhandene Folie YS-100???

Die Seite wird geladen...

vorhandene Folie YS-100??? - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  4. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  5. Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie

    Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie: Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Experten zur nachträglichen Dachdämmung: Ich möchte an einem kalten Dach (BJ 1993) eine...