vorhandenen Bausparvertrag für anbaufinanzierung nutzen?

Diskutiere vorhandenen Bausparvertrag für anbaufinanzierung nutzen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; servus... Meine Verlobte hat sich vor Jahren einen Bausparvertrag andrehen lassen. Waren 30.000 € und wurde Ende 2007 in einen...

1. #1 fourtyfour, 22. April 2009
    fourtyfour

fourtyfour

Beruf:
    Ing.
    servus...

Meine Verlobte hat sich vor Jahren einen Bausparvertrag andrehen lassen.

Waren 30.000 € und wurde Ende 2007 in einen auszahlungsfähigen 10000er und einen 20000er getrennt, um unsere ersten Sanierungsarbeiten zu bezahlen.
    Jetzt kommt Phase 2, der Anbau.
    Kostet ~80000 €.
    20000€ Eigenkapital (Schenkung vom Vater) sind vorhanden.
    Bei der Hausbank sind die 60.000€ auch kein Problem (10Jahre; 10% Sondertilgung im Jahr möglich; Finanzierung für Worst Case Scenarien gesichert)
    Irgendwie haben wir beide den vor sich hin dümpelnden Bausparer vergessen, auf dem ca. 2000€ sind.
    Da wir beide eigentlich dieses „Ding“ endlich weghaben wollen, überleg ich mir, diesen als zinsgünstiges Darlehen in die Berechnung mit auf zu nehmen.
    Bausparervertreter meinte, der Vertrag wäre durch die Trennung und das rausnehmen des Kapitals erst in 2-3 Jahren zuteilungsreif, wenn wir jetzt durch Sonderzahlungen den Bausparer aufstocken.

Gibt’s irgendeine sinnvolle Lösung, wie man den eh schon vorhandenen Bausparvertrag der Hausbank für die Finanzierung schmackhaft machen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vorhandenen Bausparvertrag für anbaufinanzierung nutzen?

Die Seite wird geladen...

vorhandenen Bausparvertrag für anbaufinanzierung nutzen? - Ähnliche Themen

1. Keine Statik mehr vorhanden

Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  3. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?

Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?: Hallo. Ich möchte bei meinem 3 Jahre alten EFH gerne den Dachspitz dämmen, da es dort bei entsprechender Sonneneinstrahlung richtig heiß wird. Der...