Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen

Diskutiere Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor unser DG auszubauen. Über unserem Badezimmer im EG sollte ein Bad im DG entstehen. Meine Frage ist ob man das Fallrohr der...

1. PeWilli

PeWilli

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    wir haben vor unser DG auszubauen. Über unserem Badezimmer im EG sollte ein Bad im DG entstehen. Meine Frage ist ob man das Fallrohr der Toilette im EG mitbenutzen kann.
    Vielen Dank!
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Vermutlich kann man das schon nutzen, kommt darauf an welcher Querschnitt, was, wo, wie alles angeschlossen ist, Belüftung, usw.

Aus der Ferne schwer zu beantworten, aber der Fachmann vor Ort sieht schnell was Sache ist.

Gruß
    Ralf

4. #3 tbmaennchen, 16. August 2010
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Grundsätzlich JA!!!
    Wenn unten ein Wc ist, sollte das FAllrohr, bzw. die Entlüftung DN 100 sein ( aber man weiß ja nicht wer das so gefuscht hat:) )

Bei Wasserspartoiletten und WC sind heute auch schon DN 90 zugelassen und einige Systeme sogar mit DN 80........

Also erst checken dann bauen:)

Thema:

Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen

Die Seite wird geladen...

Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen - Ähnliche Themen

1. Keine Statik mehr vorhanden

Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...