Vorletzte Rate nach MaBV

Diskutiere Vorletzte Rate nach MaBV im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, unser Bauvorhaben über einen Bauträger neigt sich dem Ende zu und ich frage mich, wann genau wir die vorletzte Rate zahlen müssen: "8,4%...

  1. #1 AndiHoffi, 25. Juli 2012
    AndiHoffi

    AndiHoffi

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Berlin - Friedrichshain
    Hi,

    unser Bauvorhaben über einen Bauträger neigt sich dem Ende zu und ich frage mich, wann genau wir die vorletzte Rate zahlen müssen:
    "8,4% nach Bezugsfertigkeit des Hauses und Zug um Zug gegen Besitzübergabe"
    Danach folgt noch die Rate in Höhe von 3,5% nach vollständiger Fertigstellung.

    Ich verstehe die Formulierung so, dass wir die 8,4% erst nach der Abnahme zahlen müssen, wenn die Bezugsfertigkeit tatsächlich festgestellt ist und die Besitzübergabe ansteht.

    Ist das richtig? Oder müssen wir die 8,4% bereits vor der Abnahme zahlen, wenn der Bauträger dies verlangt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 26. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich lese das so, dass die 8,4 % rate sofort fällig ist, wenn eine erfolgreiche abnahme erfolgte. die 3,5 % zahlst du dann nach erledigung der mängel aus der abnahme.
     
Thema:

Vorletzte Rate nach MaBV

Die Seite wird geladen...

Vorletzte Rate nach MaBV - Ähnliche Themen

  1. Fachkundiger Rat zur Elektroplanung

    Fachkundiger Rat zur Elektroplanung: Hallo, wir haben unsere Elektroplanung nun erstmal fertiggestellt und würden uns freuen wenn wir ein Feedback zu dieser erhalten würden. Es ist...
  2. Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg

    Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg: Hallo zusammen, wir planen aktuell wie und wo die Hausanschlüsse für unser neues übers Grundstück laufen sollen. Da aber jeder was anderes...
  3. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  4. Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat

    Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral...
  5. Feuchtigkeit von außen? Mietshaus bitte um Rat.

    Feuchtigkeit von außen? Mietshaus bitte um Rat.: Hallo zusammen, Ich brauche euren (Experten) Rat. Vor 1,5 Jahren sind wir in eine Doppelhaushälfte zur Miete eingezogen. Einen Kellerraum...