Vormauerung Löcher nach vorne

Diskutiere Vormauerung Löcher nach vorne im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unseem Bad wurden Vormauerungen vorgenommen. Die meisten Ziegel waren normal gesetzt. Ein paar wurden mit dem Loch nach vorne...

  1. susiscttt

    susiscttt

    Dabei seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo,


    in unseem Bad wurden Vormauerungen vorgenommen. Die meisten Ziegel waren normal gesetzt. Ein paar wurden mit dem Loch nach vorne gesetzt. Nur leider auch genau dort, wo wir Waschbecken und Schrank befestigen möchten. Mit den normalen Dübeln hält das Waschbecken natürlich nicht mehr (Luft).

    Laut Bauträger wäre es normal, dass Steine mal anders gesetzt werden und mann muss halt besondere Dübel und Kleber nehmen der nach 24 h aushärtet.

    Schön und gut, man kann es reparieren, aber der Pfusch wurde bei der Vormauerung gemacht, ich soll nun für Extramaterialen zahlen.

    Seht Ihr das auch so, dass der Bauträger für die Extrakosten durch dessen Pfusch aufkommen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    was ein Unsinn,
    frag mal nach ob das bei Deinen Außenwänden auch so gemacht wird
     
  4. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter
    na, dem bauträger würd ich was erzählen. der will halt nicht für den pfusch aufkommen den er veranstaltet.

    ja, auf jeden fall! mach im schriftlich eine mängelanzeige. am besten über DEINEN bauleiter, sofern du einen hast.
     
Thema:

Vormauerung Löcher nach vorne

Die Seite wird geladen...

Vormauerung Löcher nach vorne - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  3. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  4. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  5. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...