Vormauerwerk Mörtel

Diskutiere Vormauerwerk Mörtel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 60 qm Vormauerwerk mit Naturstein (Schiefersteine) zu erstellen und bin mir nicht sicher welchen Mörtel ich hierfür nehmen...

1. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo,
    ich habe 60 qm Vormauerwerk mit Naturstein (Schiefersteine) zu erstellen und bin mir nicht sicher welchen Mörtel ich hierfür nehmen sollte?.
    Gibt es hierzu speziellen Fertigmörtel für Naturstein (chromatarm) oder mache ich den besser selbst mit Sand/Trasszement/Wasser?
    Hat jemand grobe Erfahrungswerte wieviele Säcke ich für 60qm benötige?
    beste grüsse,
    Bambus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vormauerwerk Mörtel

Die Seite wird geladen...

Vormauerwerk Mörtel - Ähnliche Themen

1. Treppenstufenhöhe ausgleichen

Treppenstufenhöhe ausgleichen: Hi! Im Rahmen unseres Sanierungsobjektes haben wir den Estrich im Erdgeschoss und UG zwecks Dämmung und FB neu verlegt und daher...
  2. Mörtel auf Gips

Mörtel auf Gips: Hallo zusammen, macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw....
  3. schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen

schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen: Hallo, vor paar Tagen war mein estrich leger da, der meine Dämmung , FBH und Fließestrich einbaut in einem Zimmer hab ich an der Außenwand ein...
  4. Mörtel / Ausgleichsschicht unter Stützen

Mörtel / Ausgleichsschicht unter Stützen: Hallo, ich habe mal ein kurze Frage. Man sieht des öfteren bei Brückengeländern oder Zaunanlagen, dass zwischen dem Fundament und dem...
  5. Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...

Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...: Hallo. 1) Kann/soll man was spezielles in das LV reinschreiben, wenn man ab nun sofort mit dem Rohabu beginnen könnte? Es gibt auch ein paar...