Vorraussetzungen für Neubau nach EnEV

Diskutiere Vorraussetzungen für Neubau nach EnEV im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle, Wir wollen ein Haus bauen und stellen uns gerade dir Frage was ein Bauunternehmer am Haus schon mit einplanen ,,MUSS'' umd nach...

  1. Dreamwaver

    Dreamwaver

    Dabei seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitspädagoge
    Ort:
    Irsch bei Saarburg
    Hallo an alle,

    Wir wollen ein Haus bauen und stellen uns gerade dir Frage was ein Bauunternehmer am Haus schon mit einplanen ,,MUSS'' umd nach EnEV einen Ausweis zu bekommen.

    Also gibt es irgendwelche Vorschriften für neue Häuser ?

    MFG
    Dreamwaver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, der Bauunternehmer plan nicht, er führt die Arbeiten nur aus.
    Es kommt drauf an nach welche standarts sie bauen wollen KFW??
    Ein Architekt wird sie ausführlich beraten.
    Mfg.
     
  4. Dreamwaver

    Dreamwaver

    Dabei seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitspädagoge
    Ort:
    Irsch bei Saarburg
    Hmm eigendlich wollte ich mich vorher erkundigen was es für Vorschriften gibt damit der ,,Architekt'' mich nicht über das Ohr haut :)



    :wow
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bevor sie mit der Bahn fahren, fahren sie die strecke mit Fahrrad zweimal hoch und runter und schauen ob die schienen heile sind? Ihre vorgehensweie ist falsch.
    Mfg.
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, da gibt es...

    ... so diverses (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

    - BauGB
    - LBO
    - B-Plan
    - diverse DIN-Vorschriften
    - BRLA u. B
    - ggfls. ABZ
    - Förderrichtlinien
    - ErnEG
    ...
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 15. Dezember 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja. Mit der Einstellung werden Sie hier nicht all zu weit kommen.
    Wer hier Berufsbezeichnungen in " " setzt und noch dazu pauschal unterstellt, die Berufsgruppe würde ihre Vetragspartner übers Ohr hauen, wird wenig Begeisterung erzeugen.

    Und ich dachte, es sei Hannover 96 vorbehalten, sich durch Eigentore selbst abzuschiessen. Schaffen anscheinend noch mehr Leute
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schwarz, 15. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    ist doch ganz einfach; beim termin mit dem "architekten" sagst du einfach:
    "ich hätte gerne ein haus mit ganz viel enev!"

    wenn der dann sagt:"das wird dann aber teurer..."

    dann, und nur dann hast du mit deiner einstellung den richtigen partner für deinen bau gefunden.

    schwarz
     
  10. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    :offtopic:

    Aber 6 Tore zu schiessen nur um dann 5:3 zu verlieren hat noch keiner geschafft

    Sorry fuers :offtopic:
     
Thema:

Vorraussetzungen für Neubau nach EnEV

Die Seite wird geladen...

Vorraussetzungen für Neubau nach EnEV - Ähnliche Themen

  1. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  2. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  3. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  4. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...