Vorsätzlicher Grenzüberbau

Diskutiere Vorsätzlicher Grenzüberbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wer kennt eine solche Konstruktion: Bauträger plant und baut meinen Keller bewusst größer und stellt später das Nachbarhaus auf meine 4....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ermittler

Ermittler

Beruf:
    Fachwirt
    Hallo,
    wer kennt eine solche Konstruktion:
    Bauträger plant und baut meinen Keller bewusst größer und stellt später das Nachbarhaus auf meine 4. Kelleraußenwand.
    Es handelt sich um Reihenhäuser. Alle real geteilt. Wir, Eckreihenhaus haben mit Keller gebaut, der Nachbar ohne. Eingereichte Pläne für Baugenehmigung sah jedoch vor, dass alles Häuser mit Keller gebaut werden. Jetzt ist es so, dass meine 4. Betonwand unter dem Haus vom Nachbar steht und mein Haus steht auf einer vorgemauerten Wand aus Ziegel. Statiker weiß von dieser Bauweise nichts. Bauträger macht ein auf blöd!
    Gutachter war auch schon da und meinte, technisch Mangelfrei. Hat sich jedoch überhaupt nichts angesehen, lediglich eine Skizze des Bauträgers und meinte alles gut.
    Kann mir das einer Erklären?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Thema:

Vorsätzlicher Grenzüberbau

Die Seite wird geladen...

Vorsätzlicher Grenzüberbau - Ähnliche Themen

1. Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?

Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?: Wir sind mit ca. 300 Mitarbeitern Mieter in einem Bürokomplex Baujahr 2003. Seit dem letzten Eigentümerwechsel ist die gesamte Instandhaltung auf...
  2. Grenzüberbauung durch Strassenbau

Grenzüberbauung durch Strassenbau: Hallo alllerseits, ich habe ein aussergewöhnliches Problem. Wir haben im Sept. 2010 unseren Rohbau hingestellt und im Jahr 2011 ging es dann mit...
  3. Grenze überbaut

Grenze überbaut: Hallo liebe Experten, wir haben vor etwa zwei Jahren ein Grundstück erworben, das wir jetzt bebauen werden. Bei der Vermessung für den...
  4. Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?: ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein...
  5. Reale Grundstücksteilung und mögliche Grenzüberbauung?

Reale Grundstücksteilung und mögliche Grenzüberbauung?: Guten Abend Ihr, wir haben vor einigen Wochen unser Grundstück, daß wir Anfang des Jahres, je zur Hälfte mit unseren zukünftigen Nachbarn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.