Vorsatz-Rollo-Kasten im WDS integrieren

Diskutiere Vorsatz-Rollo-Kasten im WDS integrieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Foren-Teilnehmer, habe eine Frage zu Kunststoff-Fenster mit im WDS integrierten und überputzten Vorsatz-Rollo-Kasten. Wer hat damit...

  1. #1 Horseshoe, 13.07.2006
    Horseshoe

    Horseshoe

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Niemandsland
    Hallo Foren-Teilnehmer,

    habe eine Frage zu Kunststoff-Fenster mit im WDS integrierten und überputzten Vorsatz-Rollo-Kasten.

    Wer hat damit schon (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht? Ist die Lösung zu empfehlen?

    Habe hier mit Erstaunen gelesen, dass Kunststoff-Fenster nicht so lange halten, wie von mir ursprünglich gedacht.
    Was mache ich (nach 20 Jahren(?)) mit meinem Rollo-Kasten im WDS? Alles rausschmeissen und WDS/Aussenputz ausbessern?

    Bin gespannt auf Eure Meinung!

    Gruss Horseshoe
     
  2. #2 Olaf (†), 13.07.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Versuch..

    Löse hier mal keinen Glaubenskrieg aus - da gibts zuviel für und wider, wenn als Vergleich ein Rollladenaufsatzelement mit innenliegender Revision und optimiertem Fensteranschluss als Vergleich genommen wird. Alles Ansichtssache und gpS von Bauherrn und Planer:Roll

    :confused: :confused: :confused:
    Gruß
    Olaf
     
Thema: Vorsatz-Rollo-Kasten im WDS integrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorsatz rollo

Die Seite wird geladen...

Vorsatz-Rollo-Kasten im WDS integrieren - Ähnliche Themen

  1. Vorsatz Ziegelmauer

    Vorsatz Ziegelmauer: Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich saniere aktuell eine Dachgeschosswohnung. Da die Raumhöhe gering war, wurde die oberste Geschossdecke komplett...
  2. Rolläden/Raffstorenkästen - Aufsatz/Einbau/Vorsatz (WDVS)?

    Rolläden/Raffstorenkästen - Aufsatz/Einbau/Vorsatz (WDVS)?: Hallo, wir werden in wenigen Monaten bei den Bauen beginnen und prüfen im Moment unsere Angebote. Es handelt sich um ein massiv gebautes...
  3. Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?

    Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?: Wir sind mit ca. 300 Mitarbeitern Mieter in einem Bürokomplex Baujahr 2003. Seit dem letzten Eigentümerwechsel ist die gesamte Instandhaltung auf...
  4. Vorsätzlicher Grenzüberbau

    Vorsätzlicher Grenzüberbau: Hallo, wer kennt eine solche Konstruktion: Bauträger plant und baut meinen Keller bewusst größer und stellt später das Nachbarhaus auf meine 4....
  5. Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

    Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?: ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein...