Vorsatzrolläden-Innen verputzen?

Diskutiere Vorsatzrolläden-Innen verputzen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, und schon wieder brennt mir eine Frage unter den Nägeln, diesmal zum Thema Fenster bzw. Rolläden. Wir haben an allen Fenstern...

  1. #1 fribbich2006, 9. September 2006
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    Guten Abend,

    und schon wieder brennt mir eine Frage unter den Nägeln, diesmal zum Thema Fenster bzw. Rolläden.

    Wir haben an allen Fenstern Vorsatzrolläden, die vollständig in die Dämmung bzw. Putz integriert werden.

    Im Gebäude selber haben wir zum Glück nicht diese unschönen Rolladenkästen, aber dafür direkt über dem Fenster ein plattes Stück Fensterrahmen. Besonders im Wohnzimmer würde mich das glaube ich stören.
    [​IMG]


    Auf die Frage an den Archi, ob man das Stück verputzen kann, dann Tapete drauf bzw.streichen, meinte er, dass dies nicht sinnvoll ist, weil sich die Fenster, -wenn auch nur minimalst- bewegen und der Putz bzw. Tapete immer wieder abreißen würde. ( Also am Übergang Wand-Fensterrahmen einen Spalt bilden würde).

    Was meint ihr? Ist verputzen wirklich nicht sinnvoll?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Grüße von frib
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Hallo Fribbi,

    als ich verstehe die Frage nicht ganz.

    Der obere Teil des Fensterrahmens stört euch?

    Der ist doch tiefer wie eure fertige Innenwand oder????

    Verdeckt das Ding doch einfach mit GK.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau:
    Ein Streifen Putzträgerplatte dran und beigeputzt.

    Nur - ist das nicht vielleicht der Zugang zu den Rollokästen???
     
  5. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW

    Wer sagt denn was vom Verputzen?
     
  6. #5 fribbich2006, 10. September 2006
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    nö, julius,

    der kasten kann von außen unten aufgeschraubt werden. von innen kommt man nicht dran.

    ich werde mich also am besten an den innenputzer/maler wenden.

    danke euch!
    grüße
    frib
     
  7. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Wie gesagt Fribbi : Ich würde das nicht verputzen. GK Platte davor, bündig mit dem Putz der Wand (wenn fertig verputzt). DANN Eure Tapete drüberkleben. Wenn man von Innen nicht mehr dran muss, kannste auch noch Dämmwolle reinstopfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorsatzrolläden-Innen verputzen?

Die Seite wird geladen...

Vorsatzrolläden-Innen verputzen? - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...