Vorsatzrolläden wann montieren?

Diskutiere Vorsatzrolläden wann montieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wann sollten Vorsatzrolläden montiert werden? Die Fenster müssen Mauerwerk aussen bündig montiert werden. Danach kommt ein WDVS...

  1. Joe841

    Joe841

    Dabei seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Obermelbach
    Hallo,

    wann sollten Vorsatzrolläden montiert werden?

    Die Fenster müssen Mauerwerk aussen bündig montiert werden. Danach kommt ein WDVS drauf. Kann man die seitlichen Führungsschienen einputzen? Kommt man bei Reperaturen dann noch an die Welle?
    Oder sollten die Rolläden nach dem Verputzen montiert werden.

    Im voraus besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 6. Juni 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Beides

    möglich, das wichtigste ist die Revisonsblende (Abdeckung von außen, von da kommt man an die Welle) nicht mit einputzen!!!!!!!!!

    Die Reviblende ist meist nur ein paar mm kleiner als der Kasten,
    deshalb wirds wohl mit dem Einputzen der Führundsschien nichts werden, nur ca. 2-4mm

    Ansonsten ist es immer Besser wenn die Bauteile an die das Dämmsystem angeschlossen werden müssen schon da sind!!!


    MfG
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    dafür gibts von nem bekannten vorbauroka-hersteller elegante anputzleisten, die das wdvs sauber anschliessen.
     
  5. Joe841

    Joe841

    Dabei seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Obermelbach
    Kenn den Hersteller leider nicht.

    Wäre dann generell die Montage nach dem Putzen sinnvoller?
    So wie ich die Stucker kenn putzen die die Revisionsblende zu, sodass man nacher nicht mehr ran kommt.

    Können die Vorsatzrolläden auch direkt auf Holz-Alu-Fenster montiert werden? Oder sollte man hier noch was beachten?
     
  6. ManfredH

    ManfredH Gast

    Dann wäre es doch vielleicht das einfachste, es ihnen vorher zu erklären, bzw. vom Bauleiter erklären zu lassen ... am besten anhand einer Detailzeichnung ...
     
  7. #6 schriebs71, 11. Juni 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Punkt 1: Kann Mann, würde ich nicht machen wenn ich es nicht müßte

    Punkt 2: Geht, aufpassen das die Entwässerungskappen nicht stören!
    --> Mann kann diese Alu-Profile (Unterer BLR) auch nach unten
    Entwässern (--> keine sichtbaren Kappen mehr).
    Problem nur: Es gehen keine Steinfensterbänke
    (mir Einschränkung) mehr sondern nur Alu-Bänke

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorsatzrolläden wann montieren?

Die Seite wird geladen...

Vorsatzrolläden wann montieren? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...