Vorsatzschale UW/CW Profile?

Diskutiere Vorsatzschale UW/CW Profile? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Dachausbau soll der Gibel mit einer Vorsatzschale verkleidet werden (Zusätzliche Wärmdämmung inkl. Dampfbremse dahinter)....

1. #1 reinera, 05.10.2009
    reinera

reinera

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

bei meinem Dachausbau soll der Gibel mit einer Vorsatzschale verkleidet werden (Zusätzliche Wärmdämmung inkl. Dampfbremse dahinter).

Geht das mit UW/CW Profilen wenn auf die zweite Seite keine Platten kommen? Oder braucht man da UD/CD Profile?

Gruß und Danke

Reiner

2. #2 Gast943916, 06.10.2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

im Prinzip egal, bei Verwendung von CD solltest du die aber nach hinten stabilisieren, mittels Direktabhänger die an das Mauerwerk gedübelt werden

3. #3 reinera, 08.10.2009
    reinera

reinera

Beruf:
    Elektroingenieur
    Danke,

dann ist ja alles klar, hatte die Befürchtung das die CW/UW Profile bei einseiteiger Beplankung nicht stabil genug sind.

Aber wenn du sagts die CD Profile müssten abgestütz werden ist es wohl anders rum.

Gruß Reiner

4. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Korrrrekt!

Thema:

Vorsatzschale UW/CW Profile?

Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale UW/CW Profile? - Ähnliche Themen

1. Gipskartonwand als Vorsatzschale zur akustischen Verbesserung

Gipskartonwand als Vorsatzschale zur akustischen Verbesserung: Hallo, habe die Suchfunktion erfolglos bemüht. Ich habe eine gemauerte Wand, vor die ich eine Trockenbauwand (zweilagig beplankt und mit Isover...
  2. Vorsatzschale als Schallschutz im Flughafenbereich

Vorsatzschale als Schallschutz im Flughafenbereich: Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage zur Auswirkung einer Vorsatzschale auf die thermischen Eigenschaften. Wir haben ein etwa 6 Jahre altes...
  3. Vorsatzschale an Außenwand

Vorsatzschale an Außenwand: Hallo zusammen, Sorry für das leidige Thema. Aber da ich sonst nirgendswo was gefunden habe was zu meinem Anliegen passt, frag ich nochmal. Ich...
  4. Holzrahmenbau: Vorsatzschale Achsabstand

Holzrahmenbau: Vorsatzschale Achsabstand: Hallo, unser Haus hat ein Holzständerwerk. Der Wandaufbau des Innenmauerwerks von Aussen nach Innen ist wie folgt: DWD Holzständerwerk mit...
  5. Vorsatzschale in Kombination mit Bodenkoffer

Vorsatzschale in Kombination mit Bodenkoffer: Hallo, ich suche schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung für folgendes, wahrscheinlich eher häufig auftretendes Problem. In den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden