Vorschläge für eine weitere Dachgaube

Diskutiere Vorschläge für eine weitere Dachgaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir prüfen gerade die Sannierung eines Hauses mit WDVS und Dachdämmung. Der Dachboden ist schon groß, doch mit einer Änderung der Dachform ggf....

  1. #1 Emanuel, 3. Mai 2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Wir prüfen gerade die Sannierung eines Hauses mit WDVS und Dachdämmung. Der Dachboden ist schon groß, doch mit einer Änderung der Dachform ggf. Gaube auf Gaube könnte der Dachboden noch besser genutzt werden. Die Gauben sind gemauert und der Dachboden hat eine Estrichtbelag. Der hintere Schornstein verschwindet - wird eingezogen. Die linke und rechte Seite haben je eine gleiche Gaube. Es geht eine führte eine feste Hochztreppe auf den Dachboden. Strom und Heizungsanschluß vorhanden. Die Gaube müßte ja nicht unbedingt mit der unteren Gaube abschließen. Bevor ggf. ein Architekt eingeschatet wird, welche Möglichkeit der Dachkonstruktion seht Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emanuel, 3. Mai 2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
  4. #3 Gast036816, 3. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die gaube erschlägt doch schon das haus! was hast du schlimmeres vor?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    GFZ/GRZ-Ausnutzung?
     
  6. #5 Emanuel, 3. Mai 2015
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Kein Probelm - 2 x 85 m² + ggf. 25 + 35 m² Dachbodenfläche . Grundstück 445 m²
     
Thema:

Vorschläge für eine weitere Dachgaube

Die Seite wird geladen...

Vorschläge für eine weitere Dachgaube - Ähnliche Themen

  1. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

    Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  2. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  3. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

    Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...
  4. Balkon Abdichtung und weiteres...

    Balkon Abdichtung und weiteres...: Guten Tag Ich würde gern mal eure Meinung und Empfehlungen von Geländerpfosten und Abdichtung des Balkons erfahren. Es gibt ja untersetig zu...
  5. Dachgaube und niedrige Firsthöhe

    Dachgaube und niedrige Firsthöhe: Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...