Vorschläge Hauseingangstreppe

Diskutiere Vorschläge Hauseingangstreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Haustüre wird bei mir etwa 1m über Strassenniveau liegen, demzufolge brauchts bis zur Tür eine Treppe. Was ich suche sind ein...

  1. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,
    Haustüre wird bei mir etwa 1m über Strassenniveau liegen, demzufolge brauchts bis zur Tür eine Treppe. Was ich suche sind ein paar (können auch gern viele sein) Bilder damit ich mich mal ein wenig orientieren kann, sollte modern aussehen, ob Stahl oder Beton oder sonstwas ist egal, kann ggf. alles noch berücksichtigt werden. Evtl. hat jemand einen Link zu ein paar Bildern, bisher habe ich da noch nichts gefunden wo ich sage: das ist es.
    Danke im voraus.
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 29. Juli 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    ja, ja Danke gockel hatte ich auch schon bemüht, die 0815 Sachen findet man da , hätte gern etwas aussergewöhnliches, was man da so findet sagt mir irgendwie nicht so richtig zu-ist irgendwie langweilig, so eine Eingangstreppe ist das Erste womit ein Besucher "Kontakt" hat, daher suche ich nach so einem kleinen aha Erlebnis bei der Treppe.
    Hätte ja sein können, das jemandem mal etwas über den Weg gelaufen ist wo man genau das gesagt hat und es im Hinterkopf hängengeblieben ist.
    Gruß
    Andy
     
  5. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Treppe

    Und wie weit ist's von der Strasse/vom Gehweg zum Haus? Geht's nicht über's Gelände? So plane (mache) ich das bei mir. Stufen sind natürlich trotzdem vorhanden.;)

    Aussergewöhnlich? Aber irgendeine Vorstellung solltest schon haben.
    Aber keine Sorge, der Preis wird sicherlich aussergewöhnlich werden.:shades
     
  6. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    ne, über Gelände geht da nichts, das sind mal gerade gut 2m...
    evtl. auch ne 90Grad Abwinkelung der Treppe

    ja, soll modern sein, so Richtung Bauhausstil, wenn ichs mir aussuchen darf..
    Muß den Archi nochmal drauf ansprechen, evtl. fällt dem nochwas geniales ein-ist eigentlich
    das letzte Detail, was noch umzusetzen ist.

    ja, die Gefahr besteht immer...:wow:cool:
     
  7. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    "Gucken"

    Da hilft eigentlich nur immer die Augen aufzuhalten und noble Neubaugebiete anzusteuern. Es gibt ja nichts, was es nicht schon gibt...

    Oder einfach zum örtlichen Metallbauer "handmade".
    Tipp!
    Treppe komplett in Edelstahl und die Stufen aus Glas. Finde ich jetzt aussergewöhnlich und hat nicht jeder.:D
     
  8. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    schöne Idee, geht Glas auch draussen?
    habe alerdings auch ein wenig ANgst vor Verschmutzung udn Rutschgefahr bei Glas-sonst sagt mir sowas aber absolut zu.
     
  9. rama

    rama

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Ay
    nee so wat, mud doch jede Awend de Rollläde runter lasse, damits nit gefresse wird, dat arme Glas da drausse:bounce:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Treppe

    Gibt's Neues von der Treppe?
     
  12. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    jein, da wird sich mein Archi nochmal mit befassen, da werden dann auch nochmal die jweiligen Varianten mit den Kosten gegenübergestellt, also entweder was in Stahl bzw. Edelstahl oder eine Betonkonstruktion, das steht im Moment noch zur Diskussion.
     
Thema:

Vorschläge Hauseingangstreppe

Die Seite wird geladen...

Vorschläge Hauseingangstreppe - Ähnliche Themen

  1. Dämmung hinter Drempel - Vorschläge?

    Dämmung hinter Drempel - Vorschläge?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin gerade dabei, mein Dach von innen mit einer Zwischensparrendämmung zu versehen. Klappt soweit auch ganz...
  2. Vorschläge für Dachgeschoßausbau altbau

    Vorschläge für Dachgeschoßausbau altbau: Hallo! Ich würde gerne meinen Dachboden teilausbauen und Thermisch sanieren. Würde gerne von hier ein paar Vorschläge hören. Thema 1:...
  3. Einschätzung Vorschlag DD zur Dämmung bei Neueindeckung

    Einschätzung Vorschlag DD zur Dämmung bei Neueindeckung: Hallo Gemeinde, ich will und muss das Dach durch grossen Marderschaden neu dämmen und (bei dieser Gelegenheit gleich) neu eindecken lassen....
  4. WDVS: Keine "Wulst Punkt verklebung" - Vorschlag zur Schadensbegrenzung

    WDVS: Keine "Wulst Punkt verklebung" - Vorschlag zur Schadensbegrenzung: Hallo in die Runde, bei unserem Haus wurden die Dämmplatten an der Fassade nicht mit "Wulst Punkt" Methode verklebt. Nun, nach 4 Jahren...