Vorschrift zur Abdichtung der Duschwanne !?

Diskutiere Vorschrift zur Abdichtung der Duschwanne !? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nach etwas über 5 Jahren wohnen in unserem neu gebauten Haus, haben wir nun einen kleinen Wasserschaden gehabt. Nach kurzem...

  1. #1 Umsteiger, 20. März 2011
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Organisator
    Ort:
    Nienstädt
    Hallo zusammen,

    nach etwas über 5 Jahren wohnen in unserem neu gebauten Haus, haben
    wir nun einen kleinen Wasserschaden gehabt. Nach kurzem Blick unter die
    Duschwanne sahen wir das zwischen Fliesen und Duschwanne
    Wasser unter die Duschwanne gelaufen ist. Von dort allerdings in die Decke darunter.

    Scheinbar einzige "Abdichtung" der Duschwanne ist eine Silikonfuge zwischen
    Duschwanne und Fliese. Sonst ist nichts sichtbar - das Wasser floss dann bis
    zur Wand und dann eben dieser runter.

    Meine Frage: Gibt es eine Vorschrift wie so etwas fachgerecht gemacht werden sollte ?
    Nur die Silikonfuge kann wohl nicht reichen, oder ? Ich möchte die Sanierung jetzt einen
    anderen Betrieb machen lassen, nur jetzt eben richtig.

    Hättet ihr Tipps für mich ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du hast Recht.
    Aber benutze die Suchfunktion. Das Thema wurde bereits mehrfach breit erläutert!
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... oder einmal hier reinsehen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  5. #4 Umsteiger, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Organisator
    Ort:
    Nienstädt
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Link. Das sieht schon ganz anders aus als bei uns.
    Mal sehen was der Ersteller des Bades zu dem Schlamassel sagt.

    Vielen Dank nochmal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschrift zur Abdichtung der Duschwanne !?

Die Seite wird geladen...

Vorschrift zur Abdichtung der Duschwanne !? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...