Vorspannung Elementedecke - Abstand Mauerwerk

Diskutiere Vorspannung Elementedecke - Abstand Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Fertigelementdecken die aus statischen Gründen leicht gewölbt sind, bekommen. Diese hat natürlich da, wo die Wölbung ist, einen...

  1. #1 Birdstrike, 19. Mai 2007
    Birdstrike

    Birdstrike

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    wir haben Fertigelementdecken die aus statischen Gründen leicht gewölbt sind, bekommen. Diese hat natürlich da, wo die Wölbung ist, einen Abstand (ca.1,5cm) zum tragenden Mauerwerk.
    Frage: Was soll mit dem Spalt passieren? Unser Baumeister will diesen einfach ausschäumen.
    Gehört dieser Spalt nicht mit Zementmörtel hinterfüllt? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der Schlitz

    dürfte entlang der Elemente verlaufen oder? Da sieht der Verlegeplan sicher einen Ringanker vor oder? Da wird nichts von Schaum stehen...

    Zum Auflager dürfte es ein Detail geben....
     
  4. #3 Birdstrike, 19. Mai 2007
    Birdstrike

    Birdstrike

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Wien
    Der Schlitz ist an der Seite Null, die Platte liegt ja auf, und wird dann in der Mitte am Größten. Der Verlegeplan sieht anscheinend da leider gar nichts vor, nur daß die Elemente aufliegen... Werde mir den Verlegeplan mal vom Baumeister kopieren.
     
Thema:

Vorspannung Elementedecke - Abstand Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Vorspannung Elementedecke - Abstand Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  2. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  5. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...