Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet

Diskutiere Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in unserem zukünftigen Bad einen Vorsprung "ausgießen" wollen. Hierfür habe ich eine Verschalung angebracht. Ich habe den...

  1. mollbro

    mollbro

    Dabei seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo,

    ich habe in unserem zukünftigen Bad einen Vorsprung "ausgießen" wollen. Hierfür habe ich eine Verschalung angebracht. Ich habe den Mauermörtel eingegeben, verdichtet und 2 Tage gewartet. Nun hat der Mörtel an mehreren Stellen Risse gebildet. Da ich auf diesen Vorsprung eine Mauer setzen muss stelle ich mir nun die Frage, ob ich es in diesem Zustand machen kann. Die Kante sitzt fest und ich habe an keinen Stellen das Gefühl, dass es abbrechen könnte.

    Hat mir jemand einen Tip ? Bzw. warum haben sich die Risse gebildet ?

    Vielen Dank im Voraus ! Foto.jpg Foto2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Traut, 17. April 2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Ich tippe auf Schwindrisse. Ob es hält? k.A.
     
Thema:

Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet

Die Seite wird geladen...

Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...