Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet

Diskutiere Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in unserem zukünftigen Bad einen Vorsprung "ausgießen" wollen. Hierfür habe ich eine Verschalung angebracht. Ich habe den...

  1. #1 mollbro, 17.04.2014
    mollbro

    mollbro

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo,

    ich habe in unserem zukünftigen Bad einen Vorsprung "ausgießen" wollen. Hierfür habe ich eine Verschalung angebracht. Ich habe den Mauermörtel eingegeben, verdichtet und 2 Tage gewartet. Nun hat der Mörtel an mehreren Stellen Risse gebildet. Da ich auf diesen Vorsprung eine Mauer setzen muss stelle ich mir nun die Frage, ob ich es in diesem Zustand machen kann. Die Kante sitzt fest und ich habe an keinen Stellen das Gefühl, dass es abbrechen könnte.

    Hat mir jemand einen Tip ? Bzw. warum haben sich die Risse gebildet ?

    Vielen Dank im Voraus ! Foto.jpg Foto2.jpg
     
  2. #2 Thomas Traut, 17.04.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Ich tippe auf Schwindrisse. Ob es hält? k.A.
     
Thema: Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerrisse und vorsprung

Die Seite wird geladen...

Vorsprung aufmauern / Mauermörtel hat Risse gebildet - Ähnliche Themen

  1. Vorsprung abdichten (Sockel)

    Vorsprung abdichten (Sockel): Moin ihr Experten, ich hab hinter meiner WohnzimmerWand einen Treppenabgang in den Keller und über dem Treppenabgang quasi vor einem Schornstein....
  2. Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge

    Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung werden im Haus alle Innentüren gewechselt. Bei zwei Zimmern gibt es jedoch Probleme bzgl. der...
  3. Vorsprünge in der Fassade mit Dämmung erstellen

    Vorsprünge in der Fassade mit Dämmung erstellen: Hallo, bei meinem Neubau besteht folgende Problematik: Es gibt neben dem Hauseingang links und rechts zwei "Säulen", siehe Bild. Diese haben...
  4. RMH Vorsprung

    RMH Vorsprung: Hallo, wir haben ein RMH gebaut, bei dem ich zum Nachbarn hin einen Vorsprung mit ca. 2,5+1,5m habe. Wir haben nun geplant, die Mauer, der Rest...