Vorstellung cristalero

Diskutiere Vorstellung cristalero im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wollte mich erst ein Mal vorstellen. Bin 49 Jahre und seit knapp 20 Jahren Glasermeister. Im Gegensatz zu vielen Berufskollegen, weiss...

  1. cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo, wollte mich erst ein Mal vorstellen.
    Bin 49 Jahre und seit knapp 20 Jahren Glasermeister.
    Im Gegensatz zu vielen Berufskollegen, weiss ich viel, aber nicht alles.
    Seit einigen Jahren selbstständig und spezialisiert auf Duschkabinenbau,
    Küchenrückwände,Schiebetüren und Glasgeländerbau.
    Fensterbau? Das Thema lass ich lieber aus, fällt unter "nicht alles".
    Mal schauen, wie ich mich hier nützlich machen kann.
    Gruss cristalero ( ist spanisch und bedeutet: Glaser:konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    klingt "engreído" ist spanisch und bedeutet eingebildet, arrogand, prahlerisch, such dir eins aus....
    ansonsten herzlich Willkommen
     
  4. cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fängt ja toll an, mein Zitat bezog sich aber nicht auf "viel", sondern
    auf "aber nicht alles".
    Dejame en paz, esta mejor...Que pinga eres tu? Lee mejor, piensa y entonces
    responda.....
    cristalero
     
  5. #4 Gast943916, 28. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Sí, te dejaré en Paz, he pensado, despues de leer tú comemtario presumido,
    que va ser eso? un Amago?, sera mas una bravata......

    ich vergass... deine Flegel- und ordinären Ausdrücke kannst du stecken lassen...
     
  6. cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Geht es hier im Forum auch um fachliche Themen oder ist das
    Standart alle neuen erst ein Mal "anzuschiessen"?
    Oder bist du nur der forums Troll, sory bin sehr neu und muss
    erst ein Mal alles abschecken....
    cristalero
     
  7. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Hättest Du nicht auf dicke Hose machen wollen, wäre die Reihenfolge genau anders herum angebracht gewesen.
    Als neuer Gast in der Eckkneipe kommt es immer gut an, erst mal kräftig rumzuprollen, die Stammgäste anzupflaumen und dann die Hausordnung in Frage zu stellen.
    Du bist also dabei, alles richtig zu machen...


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  8. #7 wasweissich, 28. Februar 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    um bei aquize erfolgreich zu sein , muss man (so meinen viele ) einen auf dicke hose machen ....

    und mögliche mitbewerber oder kritische beobachter niedermachen gehört auch dazu .... :D


    also mission erfolgreich ... :D
     
  9. cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hast Recht, anders herum wäre es besser gewesen! Jetzt ist es aber zu spät dafür...
    Wollte eigentlich etwas "aufgelockert" mich vorstellen, jetzt weiss ich aber auch,
    warum sich hier kaum jemand vorstellt:winken
    cristalero
     
  10. Gast943916

    Gast943916 Gast

    nö, Schwamm drüber, aber lass flegelhafte und ördinäre Titulierungen zukünftig stecken, auch in spanisch, ich kenn sie nämlich schon alle

    wie sagt Rüdiger: wir sind am Bau und da ist die Sprache oftmals etwas rauer, aber nicht niveaulos

    also nochmal von vorn herzlich Willkommen
     
  11. cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hace años trabaje dos años en españia y un poco mas de un año en Cuba. No cada palabra mala es una ofensa!
    Por ejemplo, en Cuba es eso normal en la construcion:
    P...ga, dame eso....
    Saludos cristalero
     
  12. Gast943916

    Gast943916 Gast

    wir könnten uns noch lange in spanisch schreiben, bin da aufgewachsen und zur Schule gegangen, heute noch beruflich und privat sehr viel da unterwegs, finde es aber gegenüber den anderen hier nicht ok
     
  13. cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ok, das war aber auch nur für dich gedacht:winken
    cristalero
     
  14. cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    :mega_lol: manchmal kommt der Spruch meines ehemaligen Kampfsportlehrers zu doll bei mir durch!
    Der hat uns immer eingetrichtert:
    Im Kampf schnappt euch immer zuerst den, der die größte Klappe hat.Habt ihr ihn besiegt,
    kuschen die anderen...
    chistalero
     
  15. #14 wasweissich, 28. Februar 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    habe ich also richtig gelegen ..........:bounce::shades

    ich nicht :p
     
  16. #15 Gast036816, 1. März 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann mach dich auf was gefasst und herzlich willkommen!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 cristalero, 2. März 2014
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Da das hier ja der Übungsraum ist, wage ich es mal eine Frage zu stellen.
    Ich will auf gar keinen Fall jemanden beleidigen, es beschäftigt mich halt nur.

    Ich habe hier unwahrscheinliche Schwierigkeiten zuverlässige Firmen für Aufträge ins Boot zu holen.
    Da ich noch etwas traditionell eingestellt bin, versuche ich Arbeiten von anderen Gewerken nicht selbst
    auszuführen, sondern mir die entsprechenden Fachfirmen zu suchen.
    Letztes Jahr sollten wir eine Ganzglastür inkl. Türzarge für einen Kunden montieren. Die Zarge hatte oben
    einen Flachbogen.5 Schreinerein angeschrieben, 3 haben nicht mal geantwortet. Einer führte solche Arbeiten nicht aus.
    Bei unserer Nachbarschreiner zuletzt, musste ich fast auf Knien rutschen, damit er mir ein Angebot macht.
    Erste Aussage von ihm: Damit kann man kein Geld verdienen.
    Gut- hat ein Angebot gemacht- nach dem Motto: Der Preis verscheucht unliebsame Kunden. Hatte aber Pech,
    der Kd hat sein Angebot angenommen und wir konnten zusammen den Auftrag ausführen.
    Das gleiche mit Schlosserein!
    Bin an einem Angebot für reine Verglasungsarbeiten von 15TSD €. zzgl. Schlosserarbeiten dran.
    5 Schlossereien angeschrieben und bis auf einen nichts......
    Ist das nun ein regionales Problem oder habt ihr auch solche Schwierigkeiten?
    Gruss cristalero
     
  19. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die frage kannst du im normalen forenbereich unter "sonstiges" stellen,
    griffige überschrift und noch ein paar infos dazu - fertig.

    infos: zb, wie lange bist du schon selbst und ständig...
     
Thema:

Vorstellung cristalero

Die Seite wird geladen...

Vorstellung cristalero - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?

    Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?: Hallo zusammen, mir stellt sich momentan folgendes Problem: Wir renovieren aktuell unser erworbenes Haus (Baujahr 1960, letzter großer Umbau...
  2. Vorstellung und ein paar ganz naive Fragen..

    Vorstellung und ein paar ganz naive Fragen..: Moin zusammen, ich habe mal ein paar Fragen, die vom Laien an den Experten gehen, und hoffe damit, trotzdem hier richtig zu sein. Und zwar...
  3. Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden

    Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden: Moin Moin, nachdem ich mich seit einigen Monaten als stiller Leser (Neudeutsch: Lurker) im Forum umgesehen, und vor einigen Wochen auch...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich heiße Andreas,bin 35 Jahre alt und komme aus dem Saarland,wir beginnen 2015 mit unserem Anbau. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, Wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin der Alex, bin 36, Familienvater und von Beruf Dachdeckermeister . Komme aus Dortmund, zur Zeit...