Vorstellung! Hallo zusammen!

Diskutiere Vorstellung! Hallo zusammen! im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einige Fragen was Küchenbau, Bad und Fußbodenheizung angeht....

  1. Quanti

    Quanti

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister,RettAss,Forstwirt
    Ort:
    Südhessen
    Ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einige Fragen was Küchenbau, Bad und Fußbodenheizung angeht.

    Doch zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe mich hier angemeldet da ich in naher Zukunft einige Sachen in Angriff nehmen möchte. Eigentlich ist es eine Altbau-Sanierung. Ich erwarb das Haus meiner Oma indem ich auch seit 3 Jahren wohne.

    Das Haus ist 1890 erbaut (Sandstein-Gewölbekeller und Klinker EG) und 1955 um ein OG aufgestockt (Hohlblock und 70° Satteldach).

    Ich bin Handwerklich geprägt durch aller klein- und Großkram, aber nie wirklich im Handwerk tätig gewesen. Eine Berufsausbildung zum Forstwirt schloss ich mit sehr gutem Erfolg ab und wechselte dann aber in die Medizin. Durch elterliche Immobilien und deren Leidenschaft und Zwang zum Umbau habe ich bereits einige Renovierungs und Sanierungserfahrung sammeln können. Jetzt mit dem Hauskauf wird das auf eine neue Probe gestellt. Meine Freundin studiert übrigens Architektur auf der TU im 5ten Semester.

    Im Einzelnen plane ich auf 68m² (reine Wohnfläche-Flur zb nicht miteinbezogen) ein neues Badezimmer inkl. Wasser und Abwasser, Fußbodenheizung, Dusche/Wanne etc.

    Küche mit freistand, incl Wasser und Abwasser.

    Böden und Decken.

    Wandputz und neue Fenster/Rolläden.

    Das meisste wird in Eigenarbeit erfolgen.

    Also dann, auf eine gute und informative Zusammenarbeit!

    Grüße

    Matthias
     
  2. #2 orangen, 01.06.2014
    orangen

    orangen

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartengestalter
    Ort:
    Regensburg
    Willkommen bei uns im Forum und viel Erfolf bei deinem Vorhaben
     
Thema:

Vorstellung! Hallo zusammen!

Die Seite wird geladen...

Vorstellung! Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?

    Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?: Hallo, ich habe diese Woche in Objekt besichtigt und habe zur dazugehörigen Baubeschreibung eine Frage. Die Wände sind aus 24 cm Beton-Hohlstein...
  2. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

    Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  3. Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?

    Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?: Guten Morgen zusammen, habe mich in diesen Forum angemeldet, da wir mit meiner Partnerin gezwungen werden, aus unseren Miethaus in den nächsten 18...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Colin Reiser, 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Dieses Forum...