Vorstellung! Hallo zusammen!

Diskutiere Vorstellung! Hallo zusammen! im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einige Fragen was Küchenbau, Bad und Fußbodenheizung angeht....

  1. Quanti

    Quanti

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister,RettAss,Forstwirt
    Ort:
    Südhessen
    Ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einige Fragen was Küchenbau, Bad und Fußbodenheizung angeht.

    Doch zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe mich hier angemeldet da ich in naher Zukunft einige Sachen in Angriff nehmen möchte. Eigentlich ist es eine Altbau-Sanierung. Ich erwarb das Haus meiner Oma indem ich auch seit 3 Jahren wohne.

    Das Haus ist 1890 erbaut (Sandstein-Gewölbekeller und Klinker EG) und 1955 um ein OG aufgestockt (Hohlblock und 70° Satteldach).

    Ich bin Handwerklich geprägt durch aller klein- und Großkram, aber nie wirklich im Handwerk tätig gewesen. Eine Berufsausbildung zum Forstwirt schloss ich mit sehr gutem Erfolg ab und wechselte dann aber in die Medizin. Durch elterliche Immobilien und deren Leidenschaft und Zwang zum Umbau habe ich bereits einige Renovierungs und Sanierungserfahrung sammeln können. Jetzt mit dem Hauskauf wird das auf eine neue Probe gestellt. Meine Freundin studiert übrigens Architektur auf der TU im 5ten Semester.

    Im Einzelnen plane ich auf 68m² (reine Wohnfläche-Flur zb nicht miteinbezogen) ein neues Badezimmer inkl. Wasser und Abwasser, Fußbodenheizung, Dusche/Wanne etc.

    Küche mit freistand, incl Wasser und Abwasser.

    Böden und Decken.

    Wandputz und neue Fenster/Rolläden.

    Das meisste wird in Eigenarbeit erfolgen.

    Also dann, auf eine gute und informative Zusammenarbeit!

    Grüße

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. orangen

    orangen

    Dabei seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartengestalter
    Ort:
    Regensburg
    Willkommen bei uns im Forum und viel Erfolf bei deinem Vorhaben
     
Thema:

Vorstellung! Hallo zusammen!

Die Seite wird geladen...

Vorstellung! Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  1. Trockenbaulift lässt sich nicht zusammen Bauen

    Trockenbaulift lässt sich nicht zusammen Bauen: Ahoi Hab da ein Problem mit einem bei ebay gekauften Trockenbaulift, und zwar lässt der sich nicht richtig zusammen Bauen und treibt mich noch...
  2. Bewehrte Bodenplatte und unbewehrte Frostschürze zusammen betonieren

    Bewehrte Bodenplatte und unbewehrte Frostschürze zusammen betonieren: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit unseren Altbestand von 1905, welches wir "kernsaniert" haben inkl. neuem Dachstuhl. Da mir die...
  3. Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?

    Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?: Hallo zusammen, mir stellt sich momentan folgendes Problem: Wir renovieren aktuell unser erworbenes Haus (Baujahr 1960, letzter großer Umbau...
  4. Altbau - Kredit für Haus und Sanierung zusammen? Wie KFW einplanen?

    Altbau - Kredit für Haus und Sanierung zusammen? Wie KFW einplanen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns gerade ein kleines Häuschen gekauft, bzw. sind kurz vor der Unterschrift beim Notar. Das Haus (BJ...
  5. Kabel zusammen mit Heizungsrohren möglich?

    Kabel zusammen mit Heizungsrohren möglich?: Hallo zusammen, aktuell renovieren wir ein Zimmer. Bei der Gelegenheit werden auch Heizkörper und ein paar Kabel erneuert. Die Heizungsrohre...