Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ihr Alle, ich bin neu hier, und möchte mich gerne vorstellen. Meine Familie und ich möchten gerne einen alten Gebäudeteil abreissen und...

1. katzeralle

katzeralle

Beruf:
    Steuerfachangestellte
    Hallo Ihr Alle,

ich bin neu hier, und möchte mich gerne vorstellen. Meine Familie und ich möchten gerne einen alten Gebäudeteil abreissen und einen neuen Gebäudeteil errichten. Es liegen schon Baupläne vor, und der Bauantrag ist auch schon genehmigt. Aber ich habe leider gar keine Ahnung wo man Anfängt und wa die einzeln Leistungen kosten sollen, deshalb habe ich ganz viele Fragen mitgebracht die ich in kürze loswerden möchte.
    Bis dahin liebe Grüße

katzeralle: die nichts weiß, aber alles wissen möchte

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sollte Euch alles der Planverfasser sagen, kalkulieren, ausschreiben und abwickeln können!

4. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Mit der genehmigungsfähigen Planung habt Ihr die LP4 (Genehmigungsplanung) abgeschlossen, danach kann man mit der Ausführungsplanung (LP5) anfangen.

Kostenschätzung in LP2 (Vorplanung)
    Kostenberechnung in LP3 (Entwurfsplanung)
    => Basis der Entscheidung zu bauen und der Finanzierung

Kostenanschlag in LP7 (Mitwirkung bei der Vergabe)
    Kostenfeststellung in LP8 (Objektüberwachung)

Wer plant?

5. katzeralle

katzeralle

Beruf:
    Steuerfachangestellte
    Die Baupläne hat ein befreundeter Architekt gemacht, aber das ganze ist nicht so einfach.
    Es handelt sich um ein im außen Bereich gelegenes altes(1876) gelegenes Forsthaus. Da gibt es ganz viele Sondervorschriften was das Bauen anbelangt.
    Und was die kosten betrifft habe ich schon im Bauantrag ein Hausnummer eingetragen bekommen, aber ich dachte es gibt hier tips wo man das ein oder andere sparen kann.

katzeralle: die nichts weiß, aber alles wissen will

6. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Vollständige Ausführungsplanung, Ausschreibung und Überwachung sowie Vermeidung von Eigenleistung spart meiner Meinung nach am meisten.

7. gast3

gast3 Gast

jetzt lasst ..

Sie doch erst mal ankommen und dann starten :winken.

Von mir erst mal, Willkommen ..

aber du siehst schon: da scharren schon einige, deine (noch nicht gestellten) Fragen zu beantworten.

Gruß

Helge

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?

Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?: Hallo zusammen, mir stellt sich momentan folgendes Problem: Wir renovieren aktuell unser erworbenes Haus (Baujahr 1960, letzter großer Umbau...
  2. Vorstellung und ein paar ganz naive Fragen..

Vorstellung und ein paar ganz naive Fragen..: Moin zusammen, ich habe mal ein paar Fragen, die vom Laien an den Experten gehen, und hoffe damit, trotzdem hier richtig zu sein. Und zwar...
  3. Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden

Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden: Moin Moin, nachdem ich mich seit einigen Monaten als stiller Leser (Neudeutsch: Lurker) im Forum umgesehen, und vor einigen Wochen auch...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, ich heiße Andreas,bin 35 Jahre alt und komme aus dem Saarland,wir beginnen 2015 mit unserem Anbau. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, Wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin der Alex, bin 36, Familienvater und von Beruf Dachdeckermeister . Komme aus Dortmund, zur Zeit...