Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ihr Alle, ich bin neu hier, und möchte mich gerne vorstellen. Meine Familie und ich möchten gerne einen alten Gebäudeteil abreissen und...

  1. #1 katzeralle, 26.02.2009
    katzeralle

    katzeralle

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellte
    Ort:
    Bendorf
    Hallo Ihr Alle,

    ich bin neu hier, und möchte mich gerne vorstellen. Meine Familie und ich möchten gerne einen alten Gebäudeteil abreissen und einen neuen Gebäudeteil errichten. Es liegen schon Baupläne vor, und der Bauantrag ist auch schon genehmigt. Aber ich habe leider gar keine Ahnung wo man Anfängt und wa die einzeln Leistungen kosten sollen, deshalb habe ich ganz viele Fragen mitgebracht die ich in kürze loswerden möchte.
    Bis dahin liebe Grüße

    katzeralle: die nichts weiß, aber alles wissen möchte
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sollte Euch alles der Planverfasser sagen, kalkulieren, ausschreiben und abwickeln können!
     
  3. #3 Shai Hulud, 26.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Mit der genehmigungsfähigen Planung habt Ihr die LP4 (Genehmigungsplanung) abgeschlossen, danach kann man mit der Ausführungsplanung (LP5) anfangen.

    Kostenschätzung in LP2 (Vorplanung)
    Kostenberechnung in LP3 (Entwurfsplanung)
    => Basis der Entscheidung zu bauen und der Finanzierung

    Kostenanschlag in LP7 (Mitwirkung bei der Vergabe)
    Kostenfeststellung in LP8 (Objektüberwachung)

    Wer plant?
     
  4. #4 katzeralle, 26.02.2009
    katzeralle

    katzeralle

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellte
    Ort:
    Bendorf
    Die Baupläne hat ein befreundeter Architekt gemacht, aber das ganze ist nicht so einfach.
    Es handelt sich um ein im außen Bereich gelegenes altes(1876) gelegenes Forsthaus. Da gibt es ganz viele Sondervorschriften was das Bauen anbelangt.
    Und was die kosten betrifft habe ich schon im Bauantrag ein Hausnummer eingetragen bekommen, aber ich dachte es gibt hier tips wo man das ein oder andere sparen kann.

    katzeralle: die nichts weiß, aber alles wissen will
     
  5. #5 Shai Hulud, 26.02.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Vollständige Ausführungsplanung, Ausschreibung und Überwachung sowie Vermeidung von Eigenleistung spart meiner Meinung nach am meisten.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    jetzt lasst ..

    Sie doch erst mal ankommen und dann starten :winken.

    Von mir erst mal, Willkommen ..

    aber du siehst schon: da scharren schon einige, deine (noch nicht gestellten) Fragen zu beantworten.


    Gruß


    Helge
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?

    Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?: Hallo, ich habe diese Woche in Objekt besichtigt und habe zur dazugehörigen Baubeschreibung eine Frage. Die Wände sind aus 24 cm Beton-Hohlstein...
  2. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

    Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  3. Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?

    Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?: Guten Morgen zusammen, habe mich in diesen Forum angemeldet, da wir mit meiner Partnerin gezwungen werden, aus unseren Miethaus in den nächsten 18...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Colin Reiser, 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Dieses Forum...
  5. Vorstellung von Archie

    Vorstellung von Archie: Hi Leute, ich wollte mich hier einmal vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und darf von Zuhause aus arbeiten - bin aber oft unterwegs. Ich über...