Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Leute ^^ :bau_1: Ich bin geprüfter Havariekommissar. Besuche aber seit 2 Tagen nun die Fachoberschule Technick Fachrichtung...

  1. #1 HerzogEiken, 20. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Hallo liebe Leute ^^ :bau_1:

    Ich bin geprüfter Havariekommissar. Besuche aber seit 2 Tagen nun die Fachoberschule Technick Fachrichtung Bautechnik. Werde also viele Fragen haben und werde diese auch hoffentlich hier beantwortet bekommen.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 20. August 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Dann mal herzlich Willkommen. Was ein Havariekommissar macht wirst du aber erklären müssen.
     
  4. #3 HerzogEiken, 22. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Hallo,

    ein Havariekommissar ist der Sachvertständige für Waren- und Güterschäden.
    Der Havariekommissar hat also mit Bau jetzt nicht so viel zu tun.

    Wir haben jetzt eine Aufgabe bekommen: Wir sollen eine Doppelgarage im Sinne des Planungsmanagements bauen. Habt ihr da Adressen oder ähnliches wo man dieses nachschauen kann, wie das funktioniert?

    Gruß
    Stefan
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Hallo Stefan,

    da muss ich jetzt schon ein bisschen schmunzeln ...
    :mega_lol:
    Da kommt der Chef zum Konditor und sagt, jetzt machst mal eine neue IT-Lösung für die Zeitwirtschaft,
    aber unsere Abrechnung muss mit integriert werden. :respekt


    Bist Dir sicher, dass das funktioniert? :bounce:
     
  6. #5 HerzogEiken, 22. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Ja was soll ich sagen? Das haben wir als Aufgabe auf Bautechnik bezogen bekommen. Kann ja sein, dass hier jemand ist, der dieses in der Ausbildung auch lernen musste und mir da vllt helfen kann.

    Gruß
    Stefan
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ahh sorry,
    das hab ich jetzt falsch verstanden.. ist so ne Art Lehre/Hochschule....

    (wer des Lesens fähig ist ...:shades )

    Dachte Dein Brötchengeber hatte ganz einfach mal eine besondere Aufgabe für seinen Havariekommissar.
     
  8. #7 HerzogEiken, 22. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Hehe :wow Ja also dann wüsste ich auch nicht mehr was ich dazu sagen sollte. Ne ich mach ja jetzt die Fachoberschule und da brauche ich das in Bautechnik. :bau_1:

    Gruß
    Stefan
     
  9. #8 Hundertwasser, 22. August 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Poste mal dein Anliegen in einem besser geeignetem Unterforum als bei der Vorstellung. Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast hast du es hier mit wohlmeinenden Malerfachidioten zu tun.
    :bierchen:
     
  10. #9 HerzogEiken, 22. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Ja ich habs auch schon bei Architektur gepostet ^^ bei Vorstellung passt das einfach nicht hin... aber solange ihr euren Job gewissenhaft macht seid ihr sogar besser wie ich ^^ :respekt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Erstaunlich, da geht man auf die Schule und kriegt gleich "am ersten Tag" so eine Aufgabe auf den Tisch geknallt? Kann ich mir nicht vorstellen. Entweder die Aufgabe ist missverständlich, oder bei Euch in der Schule werden nur Genies zugelassen.

    Oder sollt Ihr nur ein Rechteck "malen"?

    Gruß
    Ralf
     
  13. #11 HerzogEiken, 22. August 2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Schön wäre es mit dem Rechteck malen ^^ Aber leider geht es hier definitiv um Planungsmanagement ^^ Ja ist nun mal Fachoberschule Technik und mit meiner wirtschaftlichen Laufbahn bin ich da überfragt ^^ aber ich bin zum Glück nicht der Einzige und den anderen geht es auch nicht besser. Aber Genies? Ne also da ist keiner von dabei ^^ hehe
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?

    Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?: Hallo zusammen, mir stellt sich momentan folgendes Problem: Wir renovieren aktuell unser erworbenes Haus (Baujahr 1960, letzter großer Umbau...
  2. Vorstellung und ein paar ganz naive Fragen..

    Vorstellung und ein paar ganz naive Fragen..: Moin zusammen, ich habe mal ein paar Fragen, die vom Laien an den Experten gehen, und hoffe damit, trotzdem hier richtig zu sein. Und zwar...
  3. Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden

    Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden: Moin Moin, nachdem ich mich seit einigen Monaten als stiller Leser (Neudeutsch: Lurker) im Forum umgesehen, und vor einigen Wochen auch...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich heiße Andreas,bin 35 Jahre alt und komme aus dem Saarland,wir beginnen 2015 mit unserem Anbau. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, Wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin der Alex, bin 36, Familienvater und von Beruf Dachdeckermeister . Komme aus Dortmund, zur Zeit...