Vorwand Ytong

Diskutiere Vorwand Ytong im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestern abend sah ich das mein BU eine Vorwand aus Ytong errichtet. Diese Vorwand wird auf eine Innenwand im Wohnbereich angebracht um...

1. #1 Shadow112, 7. Juli 2011
    Shadow112

Shadow112 Gast

Hallo,

gestern abend sah ich das mein BU eine Vorwand aus Ytong errichtet.
    Diese Vorwand wird auf eine Innenwand im Wohnbereich angebracht um eine unschöne ecke auszubessern wo ein Kamin aus der Wand hervorsteht.

Meine Frage ist jetzt muss diese Vorwand aus Ytong nicht irgendwie mit der dahinterliegenden Wand verbunden werden?
    Ich kann da keine Maueranker in irgendeinerweise sehen.

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Umfallen darf die Wand später auf keinen Fall ! Vielleicht gibts noch angaben zur Höhe,
    Dicke, Photos usw. Vielleicht ist die Wand zwischen Decke u.Boden eingespannt.

Grüße

Thema: Vorwand Ytong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorwand aus ytong

Die Seite wird geladen...

Vorwand Ytong - Ähnliche Themen

1. Außenwände Ytong

Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  2. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  3. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. Vorwand für Waschbecken

Vorwand für Waschbecken: Hallo zusammen, ich habe derzeit eine nichttragende 11'er Bims-Wand zwischen Bad und Schlafzimmer. An diese Wand soll im Bad ein Waschbecken...