Wachs von Terrakottafliesen entfernen

Diskutiere Wachs von Terrakottafliesen entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte meinen Boden (Terrakottafliesen) mit einem Designbelag überkleben lassen. Der Bodenleger meinte, dass die Fliesen...

  1. #1 ucontrol, 20.03.2013
    ucontrol

    ucontrol

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Erde
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Boden (Terrakottafliesen) mit einem Designbelag überkleben lassen. Der Bodenleger meinte, dass die Fliesen vorher grundgereinigt und vor allem von der Wachsschicht befreit werden müssen, damit die Grundierung/Spachtel darauf hält.
    Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen mit entsprechenden Reinigern, z.B. LITHOFIN LÖSEFIX, Pudol Power Stripper,... ?


    Gruß und Danke im voraus,
    Holger
     
Thema:

Wachs von Terrakottafliesen entfernen

Die Seite wird geladen...

Wachs von Terrakottafliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  2. Was wächst da aus der Hauswand?

    Was wächst da aus der Hauswand?: Hallo Leute, ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Jemand aus der Familie ist ein uraltes Haus gezogen. Haben viel Arbeit und Herzblut...
  3. Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett

    Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Mangel ist, wenn bei einem neu verlegtem Parkett Beschädigungen durch andere Handwerker (Steine in den...
  4. Wie schnell "wächst" der Rasen (der Boden)?

    Wie schnell "wächst" der Rasen (der Boden)?: Hallo, kann man sagen, wie schnell das Gelände "wächst" auf dem Rasen gesät ist? Mit den Jahren erhöht sich ja der Boden. Bei meinen...
  5. Estrich wachsen

    Estrich wachsen: Hallo, ich möchte meinen Zementestrich (ca. 90qm) gerne mit Wachs versiegeln, gerne unter Zugabe von weissem Pigment, um dem zu erwartenden...