Wände in Betonoptik gestalten

Diskutiere Wände in Betonoptik gestalten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen! Meine Frau ist voll auf dem Betontrip:mauer. Sie möchte alle Wände und Decken im...

1. Wolf

Wolf Gast

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen!
    Meine Frau ist voll auf dem Betontrip:mauer. Sie möchte alle Wände und Decken im Haus in Betonoptik umgestalten. Hab mich jetzt schon mal schlau gemacht und Imibeton entdeckt. Kennt den Jemand und hat Erfahrung damit? Soweit ich das verstanden habe bekomme ich den in Platten. Ist das dann vergleichbar mit Regips Platten, kann ich die wie solche verwenden?
    Dann wäre das Deckenthema ja geklärt. Nur für die Wände hätte ich lieber eine Farbe oder einen Verputz der mir die Betonoptik macht, kennt da jemand so etwas?
    Und, hat jemand eine Küchenarbeitsplatte aus Imibeton, die soll es nämlich auch sein :irre....?
    Danke und Gruss Wolf:)

2. #2 derengelfrank, 18.11.2008
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    ganz ehrlich: bevor ich alle Wände und Decken tausche, tausche ich was anderes aus...:bounce:

3. #3 Stromfresser, 18.11.2008
    Stromfresser

Stromfresser

Beruf:
    Elektriker
    Das könnte in dem Fall sogar billiger werden. :winken

4. #4 Gast943916, 18.11.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

einbetonieren..... neee nicht die Wände.....:mega_lol:

5. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
  6. Wolf

Wolf Gast

Denke dass ich falsch verstanden wurde.
    BetonOPTIK!
    Nicht wirklich in Beton tauschen, nur dass es so aussieht.

7. Wolf

Wolf Gast

Danke hdueb!
    Interessante Seite.

Thema:

Wände in Betonoptik gestalten

Die Seite wird geladen...

Wände in Betonoptik gestalten - Ähnliche Themen

1. Flecken auf Wand im Schlafzimmer

Flecken auf Wand im Schlafzimmer: Hi, in meinem Schlafzimmer sind an einer Wand mehrere Flecken zu sehen. Diese sind nicht auf der ganzen Wand. Habe ein paar Bilder gemacht und...
  2. Wand öffnen oder Kleinhebeanlage nutzen?

Wand öffnen oder Kleinhebeanlage nutzen?: Hallo Bauexperten! Folgende Situation: Kellerraum über der Entwässerungsebene aber nur mit Abwasserrohr für ein Spülbecken auf ca. 45 cm Höhe....
  3. Träger für tragende Wand nachrechnen

Träger für tragende Wand nachrechnen: Hallo, Ich habe vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1972 komplett saniert, dabei wurde auch ein Durchbruch durch eine tragende Wand...
  4. Abrechnung Wand oder Unterzug (Balken)

Abrechnung Wand oder Unterzug (Balken): Sehr geehrte Fachexperte, bei der Abrechnung eines Projektes bin ich mit meinem AG nicht der gleichen Meinung, wie die Außenwände abzurechnen...
  5. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo zusammen, wir sind mit der räumlichen Situationen in unserem EG sehr unzufrieden und möchten nun endlich daran etwas ändern. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden