Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

Diskutiere Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Morgen zusammen, hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz...

1. Voodo

Voodo

Beruf:
    IT
    Morgen zusammen,

hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann.
    Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz Tiefengrund zur Vorbehandlung aufgetragen. Der Tiefengrund wurde mit dem Quast oder Bürste aufgetragen. Nachdem wir darüber mit dem Streichputz drüber sind schimmern die Stellen extrem durch bzw. an den Stellen wo etwas mehr Tiefengrund aufgetragen wurde hält die Körnung nicht vom Putz. Das führt dazu, dass es so aussieht als ob die Wand komplett gestreift ist.

Auch ein zweites und drittes mal nachstreichen mit Putz führt zu keiner wirklichen Verbesserung.

Jemand eine Idee? Oder muss ich den Tiefengrund wieder abschleifen?
    Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß Thomas

Thema:

Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

Die Seite wird geladen...

Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl) - Ähnliche Themen

1. Putz löst sich unter neu tapezierter wand

Putz löst sich unter neu tapezierter wand: Hallo. Hab irgendwie keine passende Kategorie gefunden. Also darum schrieb ich es hier rein. Und zwar habe ich vor gut 3 Wochen eine Wand...
  2. Muffiger Gestank in der Wand im trockenen Neubau

Muffiger Gestank in der Wand im trockenen Neubau: Hallo alle zusammen, wir wohnen seit 1,5 Jahren in unserem neuen REH und leider stinkt es. Wir haben ein Verblendmauerwerk. Das Haus ist...
  3. in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen

in durchgehenden Flur Wand mit Glastür einsetzen: Hallo, in meinem langen Flur befindet sich ein eingepasster Schrank als Trennelement. Nun will ich aber den Raum dahinter direkt erreichen und...
  4. Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?

Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?: Hallo, also habe jetzt schon paar unterschiedliche Geschichten gehört... Also bei mir hat der Meister im Badezimmer unten auf dem Boden den...
  5. Abstand von Duschwanne zur Wand zu groß

Abstand von Duschwanne zur Wand zu groß: Hallo zusammen, mich stören schon seit geraumer Zeit die dicken silikonfungen in der vorinstallierten Dusche/Duschwanne und möchte diese daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden