Wände streichen erst nach Parkett?

Diskutiere Wände streichen erst nach Parkett? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Das Parkett wird wegen der Estrichtrocknung bei uns so ziemlich das letzte Gewerk in der Planung. Eigentlich dachten wir, die Wände vorher...

  1. #1 capslock, 4. Juli 2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Das Parkett wird wegen der Estrichtrocknung bei uns so ziemlich das letzte Gewerk in der Planung. Eigentlich dachten wir, die Wände vorher tapezieren und streichen zu lassen.

    Nun meinte ein Bekannter, bei Ihnen sei das Parkettschleifen eine ziemliche Schweinerei gewesen.

    Sollte man Streichen auf hinterher verschieben?

    Gibt es absaugende Schleifer, mit denen weniger Staub frei wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    wir hatten auch die Frage Malern vor Parkett. Nach kurzer Diskussion mit den Fachleuten waren mir die Vorteile klar: für den Maler ist mit Parkett aufwendiger und im Falle des Falles ist die Beseitigung auch ärgerlicher.
    Unser (sehr guter) Parkettleger hat mehrere Säcke Schleifstaub entsorgt, aber nichts im Haus herumgewirbelt. Seine Maschinen hatten einen Staubsack oder Absaugeinrichtung mit Staubsauger.
    Also ggfs. vor Vergabe darüber sprechen...

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema: Wände streichen erst nach Parkett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst Boden schleifen und dann Wände streichen?

Die Seite wird geladen...

Wände streichen erst nach Parkett? - Ähnliche Themen

  1. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  5. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...