Wände und Decke komplett verspachteln?

Diskutiere Wände und Decke komplett verspachteln? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unseren Schlafräumen ein EMV-Vlies von Marburg verklebt bzw. der Maler. Dieses muß 1cm überlappend verklebt und mit einem...

  1. Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wir haben in unseren Schlafräumen ein EMV-Vlies von Marburg verklebt bzw. der Maler. Dieses muß 1cm überlappend verklebt und mit einem Kupferband verbunden werden und anschließend wurden die Übergänge verspachtelt. Anscheinend war dies nicht sehr erfolgreich.

    Die Hoffnung dies mit der Lehmstreichputz Grundierung Preludio und anschließendem Lehmstreichputz Furioso zu verdecken war leider erfolglos.

    Anfänglich versuchten wir das Ergebnis zu akzeptieren nun sind wir soweit und denken wir müßen nochmal alles neu machen lassen. Was müßten wir tun um alles zu verdecken und keine Blasenbildung, Falten usw. zu haben?

    Alles neu verspachteln und wenn ja welcher Spachtel wäre zu empfehlen. Verspachtel ein Maler ganze Räume oder tun dies Verputzer. Diesmal soll schon alleine wegen der Gewährleistung eine Firma ran.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wände und Decke komplett verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Wände und Decke komplett verspachteln? - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

    Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...