Wärmdämmverglasung läuft an

Diskutiere Wärmdämmverglasung läuft an im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Sehr geehte Damen und Herren, wir haben neue Fenster mit einem K-Wert 1,1. Die vergangenen Tage haben wir einen Lufbefeuchter aufgestellt,...

1. Peter F.

Peter F. Gast

Sehr geehte Damen und Herren,

wir haben neue Fenster mit einem K-Wert 1,1. Die vergangenen Tage haben wir einen Lufbefeuchter aufgestellt, wegen unserem Pakett. Die Luftfeuchtigkeit liegt jetzt bei 50%. Mit Schrecken haben wir jetzt festgestellt, daß unsere Fenster unten am Rand und in den Ecken beschlagen, d. h. sich Tröpfchen bilden. Ist das Ok?

Mit freundlichen Grüßen

Peter F.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs-hh

khs-hh Gast

meinst Du wirklich Luftbefeuchter?

bei neuen Fenstern benötigst Du eigentlich eher einen Luftentfeuchter.

Ich würde zuerst mal die rel. Feuchte messen

4. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Ja,..

leider o.K..
    Liegt am sog. Randverbund (Abstandshalter zw. den Scheiben), der wohl aus Alu ist und dadurch dort (wg. der W.-Leitfähigkeit) der kälteste Punkt des Fensters ist. Die untere Kante wird auch nicht (wie die Seiten und oben) durch aufsteigende Luft bestrichen, abgetrocknet bzw. erwärmt. Eine bessere Lösung hätte es zwar durch einen AH aus Kunststoff bzw. Edelstahl gegeben, aber den haben Sie offensichtlich nicht bestellt. Ansprüche gegen den Fb werden Sie hier nicht geltend machen können.

5. Peter F.

Peter F.

Beruf:
    kaufm. Angest.
    Hallo khs-hh,

bei uns ist es umgekehrt, zu trocken. Unser Parkett fängt an Spalten zu bilden, deswegen müssen wir die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Das ist nur im Winter so.

MfG Peter F.

6. Peter F.

Peter F.

Beruf:
    kaufm. Angest.
    Hallo NSF82,

vielen Dank für die Info!

MfG Peter F.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

Jetzt mal eine Frage: Welches Heizsystem haben sie?

Gruß Holger

9. Peter F.

Peter F.

Beruf:
    kaufm. Angest.
    Hallo Holger,

ganz normale Öl-Heizung, mit gut ausgelegten Röhren-Heizkörpern. Unsere Raumtemperaturen sind so bei 20-21°. Außerdem haben wir dezentrale Wohnraumlüftung.

MfG Peter F.

Thema:

Wärmdämmverglasung läuft an

Die Seite wird geladen...

Wärmdämmverglasung läuft an - Ähnliche Themen

1. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  2. Wasser läuft in die Eingangstür

Wasser läuft in die Eingangstür: hallo hab leider kein passenden Eintrag gefunden. Mein Problem ist, dass in unsere eingangstür, wenn es Stark regned wasser herein läuft. Wir...
  3. Sickerschacht gesetzt, läuft voll Grundwasser

Sickerschacht gesetzt, läuft voll Grundwasser: Hallo, ich bin gerade bei einer Kellersanierung und habe im Rahmen des Erdabtransportes mir vom GaLabauer einen 3m tiefen Sickerschacht aus 1m...
  4. Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!

Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!: Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum mein Waschbecken so ultralahm abläuft. Mein Spülbecken läuft supergut ab, und alles hängt am gleichen...
  5. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...