Wärme-Dämmung einer DHH

Diskutiere Wärme-Dämmung einer DHH im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach langer zeit bin ich auch mal wieder zugegen, mit fragen zur aussendämmung einer grenzbebauten wand. Wir haben eine...

  1. Oleri

    Oleri

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    xxx
    Hallo zusammen,

    nach langer zeit bin ich auch mal wieder zugegen, mit fragen zur aussendämmung einer grenzbebauten wand.

    Wir haben eine grenzbebauung, diese wand ist aus porenbetorn 24 cm. (alle anderen sind 36,5) Nun wird vermutlich die nächsten 10 jahre das nachbargrundstück nicht bebaut werden.

    Die dämmung sollte einfach rückbaubar sein.
    Kann es probleme mit freuchter wand geben, wenn ich EPS platten(stufenfalz) einfach an die wand dübel, und dann mit farbe (für uv und wasserschutz) überstreiche?

    Wie sieht es mit einfachem rückbau aus, wenn die platten angeklept werden, auch im bezug auf müllanfall?

    Hier in der gegend sieht man oft, weisse styroporplatten (vermt. EPS) drangemacht und überstrichen.

    Hat jemand, wenn meine idee der vorgehensweise murks ist, eine bessere kostengünstige ausführung?

    danke vorab für eure anregungen und hilfestellungen.

    grüße asu Unterfranken
    Oleri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärme-Dämmung einer DHH

Die Seite wird geladen...

Wärme-Dämmung einer DHH - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  3. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  4. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  5. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...