Wärme - und Trittschalldämmung Treppenhaus

Diskutiere Wärme - und Trittschalldämmung Treppenhaus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Folgende Frage Generell in Treppenhäusern bei Mehrfamilienhäusern, aufgrund der hohen Konstruktionshöhen (14-18 cm) bis zu welchen...

1. mcn24

mcn24

Beruf:
    industriekaufmann
    Folgende Frage

Generell in Treppenhäusern bei Mehrfamilienhäusern,

aufgrund der hohen Konstruktionshöhen (14-18 cm)
    bis zu welchen geschossen muß! Wärmedämmung mit eigebracht werden mit welchen Werten,
    welche Trittschall mit welchen werten

unser Belag ist bei den bodenflächen in der regel 1,5 cm granit mit 6 cm bewehrten Mörtelbett,
    darunter liegen eben Trittschall - bzw. Wärmedämmung

wärmedämmung KG und EG ??

mfg
    völker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd D

Bernd D

Beruf:
    Bauingenieur
    Wollen wir es vielleicht noch einmal mit ganzen Sätzen versuchen?

Ich helfe mal: Geht es um den typischen Aufbau von Treppenpodesten mit schwimmendem Estrich? Ich würde von 2 - 5 cm Trittschalldämmung ausgehen. Falls sich die 14 - 18 cm jedoch auf die Höhe von Podestplatte inklusive Fußbodenaufbau beziehen, wird dort gar keine Trittschalldämmung eingebaut sein.

Thema:

Wärme - und Trittschalldämmung Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Wärme - und Trittschalldämmung Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  2. Trittschalldämmung

Trittschalldämmung: Hallo, wir haben gerade unser 2.OG umgestaltet und stehen gerade kurz davor den Boden neu aufzubauen. Es geht um eine Holzbalkendecke mit ca 70cm...
  3. Dünne Trittschalldämmung unter Estrich

Dünne Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo Leute, bitte entschuldigt, wenn ich noch einen zweiten Thread aufmache, aber diese Frage hier ist etwas anders gelagert. Sie lautet:...
  4. Neubau - Riss im Treppenhaus

Neubau - Riss im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe heute zwei kleine und einen grosse Riss im Flur /Trennenaufgang entdeckt. Der Riss...
  5. Haus zu warm

Haus zu warm: Hallo liebes Forum, Ich habe ein "leichtes" Problem mit meiner Fußbodenheizung, es ist in den Räumlichkeiten viel zu warm obwohl ich nun...