wärmebildkamera nürnberg leihen

Diskutiere wärmebildkamera nürnberg leihen im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; hallo, kommt von euch vielleicht jemand aus dem nürnberger umland und hat eine wärmebildkamera (muss nix supertolles hochgenaues...

  1. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    kommt von euch vielleicht jemand aus dem nürnberger umland und hat eine wärmebildkamera (muss nix supertolles hochgenaues superauflösendes sein) die er im winter evtl mal (gern gegen leihgebühr) mir ausleihen könnte?
    möchte mein haus mal auf evtl schwachstellen bei 2stelligen minustemparaturen ablichten...
    nur rein interessehalber aus spaß an der freude.

    viele grüße
    pascal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich denke, da wirst kein großes Glück haben. Gute Wärmebildkameras sind heftig teuer. Und wenn sich eine Firma so etwas zulegt (wo auch immer) dann will er selbst was damit verdienen und die Teile nicht verleihen. Aber geh doch mal googeln. Ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht gibts ja in irgend einem "Maschinenverleih" so etwas zum leihen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte mal 2 Adressen, die hatten auch Vorführgeräte für Leihzwecke, aber die Gebühren waren enorm. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Teil verschickt.
    Bei Interesse kann ich mal suchen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    kennst Du jemanden bei der Feuerwehr? Die haben so was auch.
     
  6. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    das gieng ja mal fix!
    danke für eure antworten.

    @sakras, es muss keine superhightechteil sein, außerdem würd ich ja ne leihgebühr bezahlen- wills ja nicht umsonnst!

    @ ralf, nö vorerst nicht, ich will der firma nicht interesse vorflunkern
    mir das gerät zuschicken lassen benutzen und dann wieder zurückgeben- aber danke für dein angebot,

    @ Uwe, danke für den tipp mit der feuerwehr, höhr mich mal um
    als ehemaliger atemschutzler geht da vielleicht was.

    wie gesagt es muss nix supertolles genaues sein- mich würd nur interesieren ob irgendwo wärmelecks sind- oder auch nicht.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, die vermieten auch. Ich schicke Dir mal einen link.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    danke:-):bierchen:
     
  9. #8 Gast943916, 6. Oktober 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist in der Opf. wichtiger als warme Bilder...:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  10. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Warum? meinst wegen dem Pfleiderer? (Spanplatten) :shades
     
  11. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Sind denn Wärmebildkameras,die von der Feuerwehr verwendet werden über haupt geeignet um Wärmeverluste zu anlalysieren zb.an einer Fasade zu Bauzwecken?
    Ich frage einfach nur aus Interesse.

    Habe mal im FS.gesehen wo eine Firma solch eine Analyse für ein Haus gemacht hatte.Die Kamera war jedenfalls ganz schön groß auf einem Stativ.

    Gruß Helge 2
     
  12. Gast943916

    Gast943916 Gast

    @sarkas
    nööö, der Pasci hat mich schon verstanden.....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo gipser,

    (ja ich habs verstanden)
    obwohl bei inversionswetterlage und ostwind rich ich den pfleiderer noch

    warme bilder- igittigitt-das braucht wirklich kein mensch!:mega_lol:

    aber gipser glaub mir die paar kilometer wo du von mir weg wohnst
    ist die "landluft" zu den"stoßzeiten" sicher genauso wie bei uns:bierchen::bierchen:
    das halt ma auch ohne atemschutz aus- die luft aus den gelben bottels die du über die gummimasken einatmest ist auch nicht wirklich wellnestauglich...:winken
     
  15. GustavK

    GustavK

    Dabei seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitssuchend
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich bin da zwar kein Profi, aber ich denke schon, dass sich das damit ganz gut umsetzen lässt. Wenn man hier mal ein bisschen liest, merkt man auch, dass die Kameras für die Feuerwehr halt robuster sind und mehr aushalten können müssen aber im Prinzip ja das gleiche leisten:
    http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/tag/warmebildkamera
     
Thema: wärmebildkamera nürnberg leihen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmebildkamera mieten nürnberg

Die Seite wird geladen...

wärmebildkamera nürnberg leihen - Ähnliche Themen

  1. Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg

    Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg: Liebe Freunde, nachdem ich nun mit eurer Hilfe mein Bauprojekt 2011 ohne große Probleme beenden konnte, sind nun meine Kinder dabei ein...
  2. Wärmebrücken in WDVS nur bei Frost mit Wärmebildkamera Gutachterlich feststellbar?

    Wärmebrücken in WDVS nur bei Frost mit Wärmebildkamera Gutachterlich feststellbar?: Hallo, angenommen jemand würde im Rahmen eines gerichtlichen Beweisverfahren die Frage stellen ob in einem Wärmedämmverbundsystem Wärmebrücken...
  3. Als Leihe Wand ausbessern möglich?

    Als Leihe Wand ausbessern möglich?: Hallo Experten, Meine zukünftige Frau und ich haben gerade ein Haus gekauft und wollen dieses renovieren. Diesbezüglich habe ich eine spezielle...
  4. Fensterrahmen macht Probleme - Auswertung Wärmebildkamera Bilder

    Fensterrahmen macht Probleme - Auswertung Wärmebildkamera Bilder: Hallo Forum, habe in Eigenregie begonnen in der Wohnung nach Kaltstellen an Fenstern und Türen zu sehen, mittels einer einfachen...
  5. Grüße aus Nürnberg

    Grüße aus Nürnberg: Hallo liebes Forum, meine Name ist Marvin Meyer. Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Hier betreibe ich einen kleinen Schlüsseldienst. Da...