Wärmebrücke bei externer Zuluft vermeiden

Diskutiere Wärmebrücke bei externer Zuluft vermeiden im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, ich habe vor, mir einen Kaminofen zuzulegen. Für diesen möchte ich eine externe Zuluft vorsehen. Das entsprechende Rohr...

  1. ernstg

    ernstg

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Hallo Bauexperten,

    ich habe vor, mir einen Kaminofen zuzulegen.
    Für diesen möchte ich eine externe Zuluft vorsehen.
    Das entsprechende Rohr soll von der Hinterseite des Ofens gerade
    durch die Außenwand (38cm Poroton mit 4cm Dämmputz) geführt werden.
    Muss um das Rohr herum innerhalb des Mauerwerks eine Dämmung vorgesehen
    werden. Wenn ja welche?

    Danke im voraus für die Antworten.
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmebrücke bei externer Zuluft vermeiden

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke bei externer Zuluft vermeiden - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

    Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...