Wärmebrücke bei Raffstorekasten?

Diskutiere Wärmebrücke bei Raffstorekasten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ein Hersteller wirbt mit einer super Wärmedämmung....aber.. Also mir kommt das alles ein bischen komisch vor, das muß doch eine...

  1. #1 Ziegelbau50, 25. Juli 2008
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo.

    Ein Hersteller wirbt mit einer super Wärmedämmung....aber..

    Also mir kommt das alles ein bischen komisch vor, das muß doch eine
    Wärmebrücke hoch 10 sein über dem Fensterstock.........da ist ja nur die
    Halterung für das Insektenschutzgitter!!
    Oder irre ich mich da??
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    [​IMG]

    Lg.Werner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    da durch?

    [​IMG]

    Sehe ich genauso.
     
  4. #3 Ziegelbau50, 26. Juli 2008
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Ja genau, da ist doch praktisch keine Dämmung vorhanden!!

    Kopfschüttel!!

    Lg.Werner
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Ich glaube ja noch an das Gute und denke mir da fehlt ganz einfach noch was. Vielleicht hat das auch der Praktikant gezeichnet und sich mit der Lage des Fensters vertan.
    Gibt es einen Link zur Herstellerseite?
     
  6. #5 Ziegelbau50, 27. Juli 2008
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    @R.J.

    Ich glaube nicht das die sich da vertan haben...das ist so gewollt..keine Ahnung wieso!!

    Ich weiß nicht ob das rechtlich ok ist wenn ich den Link zum Hersteller hier
    veröffentliche?? Kann mich da wer aufklären??

    Lg.Werner
     
  7. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Dann schick eben per PN.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmebrücke bei Raffstorekasten?

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke bei Raffstorekasten? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  2. WDVS Anbau

    WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  3. Tauwasseranfall bei geplanten Fußbodenaufbau bedenklich? Wärmebrücke Stufe Innen?

    Tauwasseranfall bei geplanten Fußbodenaufbau bedenklich? Wärmebrücke Stufe Innen?: Hallo, bevor ich meine eigentliche Frage stelle, würde ich gern folgendes klären: Ich habe mal gerade die Daten meines geplanten...
  4. Wärmebrücken in WDVS nur bei Frost mit Wärmebildkamera Gutachterlich feststellbar?

    Wärmebrücken in WDVS nur bei Frost mit Wärmebildkamera Gutachterlich feststellbar?: Hallo, angenommen jemand würde im Rahmen eines gerichtlichen Beweisverfahren die Frage stellen ob in einem Wärmedämmverbundsystem Wärmebrücken...
  5. Wärmebrücke entgegenwirken und Schimmel vermeiden

    Wärmebrücke entgegenwirken und Schimmel vermeiden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Problem: Die Betonbodenplatte der 1. Etage ragt über das Mauerwerk...