Wärmebrücke durch bauphysikalischen Mangel

Diskutiere Wärmebrücke durch bauphysikalischen Mangel im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe Schimmelsporenbefall im Deckenwinkel meiner ETW (1.OG) . Ein Gutachten hat ergeben , daß definitiv ein bauphysikalischer Mangel vorliegt...

1. #1 don bernado, 15.12.2008
    don bernado

don bernado

Beruf:
    Kaufmann
    Ich habe Schimmelsporenbefall im Deckenwinkel meiner ETW (1.OG) . Ein Gutachten hat ergeben , daß definitiv ein bauphysikalischer Mangel vorliegt . Der Deckenwinkel kühlt entgegen,
    der zum Baugenehmigungsdatum gültigen Bauvorschrift um 1,6 Grad zu stark (die heranzuziehende DIN beschreibt Mindestanforderungen ) aus.

Unsere Zimmerdecke, und der über uns liegende Balkon ETW (2.OG), bilden eine gemeinsame Tragplatte, der entsprechende Balkon liegt nach außen. Durch dies wird die Auskühlung zusätzlich gefördert.

Gibt es für dieses Problem geeignete Dämmmassnahmen ?

Thema:

Wärmebrücke durch bauphysikalischen Mangel

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke durch bauphysikalischen Mangel - Ähnliche Themen

1. Erfoderliche Temperaturdifferenz für Wärmebrücke

Erfoderliche Temperaturdifferenz für Wärmebrücke: Hallo zusammen, mich interessiert, wie hoch bei einem Neubau die Messlatte hinsichtlich Temperaturen in den Ecken ist. folgende Situation: -...
  2. Wärmebrücke durch Stahlträger und Lücken im WDVS?

Wärmebrücke durch Stahlträger und Lücken im WDVS?: Hi, ich wollte mal eure Einschätzung zu folgendem baulichem Detail wissen. Zwischen Wohnzimmer und Esszimmer wurde beim betonieren der EG Decke...
  3. Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?

Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?: Hallo liebe Experten, ich habe aus unterhalb von vorhandenen Fenstern die Wand weggenommen um eine Terrassentür zu installieren. Es handelt sich...
  4. Wärmebrücke und Feuchtigkeit mit Kondenswasser

Wärmebrücke und Feuchtigkeit mit Kondenswasser: Guten Tag Miteinander, Bin nicht ganz sicher ob ich hier am richtigen Ort das Thema erstelle. Entschuldigt falls ich falsch liege. Wir haben...
  5. Wärmebrücken Dachgeschoß

Wärmebrücken Dachgeschoß: Hallo Zusammen, ein weiterer langer Tag voller Diskussion geht zu Ende. Diesmal mit dem Bauleiter, dem Vorarbeiter und unserem Gutachter. Es gab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden