Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung

Diskutiere Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Neubau soll irgendwo zwischen KfW55-70 liegen und die Kelleraussenwände sind mit 12cm Dämmung versehen. Stutzig macht mich das...

  1. Knubbi

    Knubbi

    Dabei seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    unser Neubau soll irgendwo zwischen KfW55-70 liegen und die Kelleraussenwände sind mit 12cm Dämmung versehen.

    Stutzig macht mich das Kellerfensterdetail:

    Kellerfenster.jpg

    Die System-Kellerfenster von MEA sind direkt in die gemauerte Kellerwand betoniert. Der äußere Laibungsrand kommt somit ungedämmt mit der kalten Außenluft in Kontakt.

    Ist das akzektabel oder kann es am Kellerfensterrand zu Tauproblemen kommen? Der Keller ist fussbodenbeheizt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  3. Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

    Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das...
  4. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...