Wärmebrücke, Terrassenausgang, Drainrost

Diskutiere Wärmebrücke, Terrassenausgang, Drainrost im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, das durch den Archi erstellte Bild zeigt den Ausgang durch eine HST zur Dachterasse. Mir macht die Aussendämmung Bauchschmerzen. Ich...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

das durch den Archi erstellte Bild zeigt den Ausgang durch eine HST zur Dachterasse. Mir macht die Aussendämmung Bauchschmerzen.
    Ich bin der Meinung, dass zwischen Türrahmen/Holzschwellen und Dämmung ein Drainrost hin muss. Allerdings habe ich dann doch eine Wärmebrücke!?!
    Oder wird es eher so ausgeführt: Türrahmen/Holzschwelle, 5cm (oder mehr?) Dämmung, Drainrost, Terrassenbelag? Es also schon eine Wärmebrücke gibt, die dann aber nicht so schlimm ist?

Wärmebrücke_Terrasse.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Seit wann liegt das Drainrost innerhalb der Abdichtung beziehungsweise innerhalb der Wärmedämmung?

4. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Das weiß ich nicht *schulterzuck* Ist aber irgendwie nicht sinnvoll.
    Also muss man (wenn kein Dach darüber ist) mit etwas Spritzwasser immer leben??? Wie maximal weit sollte dann das Rost vor dem Fenster liegen?

Thema:

Wärmebrücke, Terrassenausgang, Drainrost

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke, Terrassenausgang, Drainrost - Ähnliche Themen

1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. WDVS Anbau

WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....