Wärmebrücke, Terrassenausgang, Drainrost

Diskutiere Wärmebrücke, Terrassenausgang, Drainrost im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, das durch den Archi erstellte Bild zeigt den Ausgang durch eine HST zur Dachterasse. Mir macht die Aussendämmung Bauchschmerzen. Ich...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    das durch den Archi erstellte Bild zeigt den Ausgang durch eine HST zur Dachterasse. Mir macht die Aussendämmung Bauchschmerzen.
    Ich bin der Meinung, dass zwischen Türrahmen/Holzschwellen und Dämmung ein Drainrost hin muss. Allerdings habe ich dann doch eine Wärmebrücke!?!
    Oder wird es eher so ausgeführt: Türrahmen/Holzschwelle, 5cm (oder mehr?) Dämmung, Drainrost, Terrassenbelag? Es also schon eine Wärmebrücke gibt, die dann aber nicht so schlimm ist?

    Wärmebrücke_Terrasse.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Seit wann liegt das Drainrost innerhalb der Abdichtung beziehungsweise innerhalb der Wärmedämmung?
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Das weiß ich nicht *schulterzuck* Ist aber irgendwie nicht sinnvoll.
    Also muss man (wenn kein Dach darüber ist) mit etwas Spritzwasser immer leben??? Wie maximal weit sollte dann das Rost vor dem Fenster liegen?
     
Thema:

Wärmebrücke, Terrassenausgang, Drainrost

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke, Terrassenausgang, Drainrost - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

    Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. WDVS Anbau

    WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....