Wärmebrücken auf die Spitze getrieben

Diskutiere Wärmebrücken auf die Spitze getrieben im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; :winken Zum Thema Wärmebrücken gibt es ja immer wieder Debatten, ob man es nicht auch übertreiben kann. Dazu passend zeigte sich mir heute...

1. manuba

manuba

Beruf:
    Dipl.Ing. Architektur
    :winken
    Zum Thema Wärmebrücken gibt es ja immer wieder Debatten, ob man es nicht auch übertreiben kann.
    Dazu passend zeigte sich mir heute morgen dieses kuriose Bild,
    wo sich durch die Schieferlage hindurch sogar die Nägel als WB abzeichnen!
    Allerdings wird es wohl mit Sicherheit ein un- oder zumindest sehr bescheiden gedämmtes Dach sein.

Wärmebrücken Nägel.jpg

VG
    Manu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elopant

Elopant Gast

Wieso, ist bestimmt ein Passivhaus, sonst würde nicht soviel Schnee auf dem Dach liegen. :hammer::mega_lol::mega_lol:

4. #3 Alfons Fischer, 16. Februar 2016
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ohne die Randbedingungen zu kennen, ist eine Beurteilung nicht oder maximal nur eingeschränkt möglich.
    Wenn man genau hinsicht, zeichnen sich sogar die Sparren ab. Und zwar geringfügig weniger abgetaut als jeweils die Gefache. Spricht wirklich für geringen Wärmeschutz oder ganz einfach für ein nicht ausgebautes Dachgeschoß. Für letzteren Fall wäre die Wärmebrücke "Nagel" auch wieder schnuppe...

5. manuba

manuba

Beruf:
    Dipl.Ing. Architektur
    Ich weiß, dass seit den 70ern nichts gemacht wurde, ob damals "gedämmt" oder nicht, keine Ahnung.
    Ist ja auch völlig egal, ich fand halt nur das Bild recht interessant.
    Die Sparren seh ich jetzt auch, sind mir vorher garnicht aufgefallen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmebrücken auf die Spitze getrieben

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücken auf die Spitze getrieben - Ähnliche Themen

1. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  2. WDVS Anbau

WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  3. Tauwasseranfall bei geplanten Fußbodenaufbau bedenklich? Wärmebrücke Stufe Innen?

Tauwasseranfall bei geplanten Fußbodenaufbau bedenklich? Wärmebrücke Stufe Innen?: Hallo, bevor ich meine eigentliche Frage stelle, würde ich gern folgendes klären: Ich habe mal gerade die Daten meines geplanten...
  4. Wärmebrücken in WDVS nur bei Frost mit Wärmebildkamera Gutachterlich feststellbar?

Wärmebrücken in WDVS nur bei Frost mit Wärmebildkamera Gutachterlich feststellbar?: Hallo, angenommen jemand würde im Rahmen eines gerichtlichen Beweisverfahren die Frage stellen ob in einem Wärmedämmverbundsystem Wärmebrücken...
  5. Wärmebrücke entgegenwirken und Schimmel vermeiden

Wärmebrücke entgegenwirken und Schimmel vermeiden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Problem: Die Betonbodenplatte der 1. Etage ragt über das Mauerwerk...