Wärmedämmung hinter Jalousiekästen

Diskutiere Wärmedämmung hinter Jalousiekästen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen zusammen, Ich bitte um Eure Meinung zu folgender Situation: Für die Wärmedämmumg zwischen Jalousiekasten und Betonsturz waren...

1. #1 Mannelino, 23. April 2010
    Mannelino

Mannelino

Beruf:
    Rentner
    Guten Morgen zusammen,

Ich bitte um Eure Meinung zu folgender Situation:

Für die Wärmedämmumg zwischen Jalousiekasten und Betonsturz waren ursprünglich 8 cm Isolierung vorgesehen.
    Durch eine Verbreiterung des Kastens und Ungenauigkeiten vom Maurer sind jetzt noch 3 -5 cm EPS mit Dämmwert 0,4 und 0,5 cm Schaum zum Befestigen der Platten übrig geblieben.

Reicht dies aus, (der Architekt meint ja) oder sollte nachgebessert werden?
    Bei dem Fenster handelt es sich um das Küchenfenster. Es hat eine Eckverglasung und ist auf jeder Seite ca. 2 m lang.

Vielen Dank für Eure Meinung

Grüsse Mannelino

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmedämmung hinter Jalousiekästen

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung hinter Jalousiekästen - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung Aufzugsschacht

Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  2. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  3. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung)

Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung): Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Sanierung unseres 60-er Jahre Hauses. Und im Augenblick bin ich im Tankraum... Der Tankraum ist ein...