Wärmedämmung Neopor

Diskutiere Wärmedämmung Neopor im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe einen Altbau in vor einigen Jahren von 3 Seiten mit weißen Styropor-Platten WLG 040 gedämmt. Für die vierte Seiten haben ich nachweinen...

  1. #1 BauOtto480815, 18.07.2015
    BauOtto480815

    BauOtto480815

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.agr
    Ort:
    24109 Melsdorf
    Ich habe einen Altbau in vor einigen Jahren von 3 Seiten mit weißen Styropor-Platten WLG 040 gedämmt. Für die vierte Seiten haben ich nachweinen Teil liegen, möchte dazu aber die Neopor-Plagen WLG 031 ergänzen. Die Frage ist, ob man diese verschiedenen Platten in einer Wand verarbeiten kann, oder ob sich daraus Probleme ergeben.

    Gruß BauOtto
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Warscheinlichkeit das sich die verschiedenen Platten abzeichnen ist auf jeden Fall hoch.
     
Thema:

Wärmedämmung Neopor

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung Neopor - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  3. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  4. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  5. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

    Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...