Wärmedämmung plus Aussenputz

Diskutiere Wärmedämmung plus Aussenputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Nach einem Konkurs unseres alten Bauunternehmers, der uns im unfertigen Bau sitzen lassen hat soll es...

  1. #1 meinalteshaus, 31. März 2011
    meinalteshaus

    meinalteshaus

    Dabei seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Dülmen
    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.
    Nach einem Konkurs unseres alten Bauunternehmers, der uns im unfertigen Bau sitzen lassen hat soll es nun nach Jahren weitergehen.
    Zustand: altes Klinkerhaus, darauf ist zum großen Teil eine Holzrahmenkonstruktion, mit 10 cm Hohlraum zum einblasen von Zellulosedämmstoff, auf dem magnesitgebundene Putzträgerplatten (Heraklit) aufgebracht wurden.
    Die Oberfläche ist nach mehreren Jahren nun verwittert (unser Bauunternehmer hat sie damals auch nur genagelt, nicht verschraubt).
    Wir sind am überlegen, ob wir die abnehmen und umdrehen oder aber völlig neue Putzträgerplatten aufbringen sollen.
    Weiß jemand Rat? Wenn wir neue Putzträgerplatten nehmen sollten, welche Möglichkeiten gibt es für einen mineralischen Außenputz (soll ökologisch sein, also kein Styropor etc.)?
    Herzliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmedämmung plus Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung plus Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...