Wärmedämmung plus Aussenputz

Diskutiere Wärmedämmung plus Aussenputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Nach einem Konkurs unseres alten Bauunternehmers, der uns im unfertigen Bau sitzen lassen hat soll es...

  1. #1 meinalteshaus, 31.03.2011
    meinalteshaus

    meinalteshaus

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Dülmen
    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.
    Nach einem Konkurs unseres alten Bauunternehmers, der uns im unfertigen Bau sitzen lassen hat soll es nun nach Jahren weitergehen.
    Zustand: altes Klinkerhaus, darauf ist zum großen Teil eine Holzrahmenkonstruktion, mit 10 cm Hohlraum zum einblasen von Zellulosedämmstoff, auf dem magnesitgebundene Putzträgerplatten (Heraklit) aufgebracht wurden.
    Die Oberfläche ist nach mehreren Jahren nun verwittert (unser Bauunternehmer hat sie damals auch nur genagelt, nicht verschraubt).
    Wir sind am überlegen, ob wir die abnehmen und umdrehen oder aber völlig neue Putzträgerplatten aufbringen sollen.
    Weiß jemand Rat? Wenn wir neue Putzträgerplatten nehmen sollten, welche Möglichkeiten gibt es für einen mineralischen Außenputz (soll ökologisch sein, also kein Styropor etc.)?
    Herzliche Grüße
     
Thema:

Wärmedämmung plus Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung plus Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  2. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  3. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  4. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

    Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...
  5. Schall- und Wärmedämmung von Rohren

    Schall- und Wärmedämmung von Rohren: Hallo zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste bei uns die Deckenabhängung im Badezimmer unserer Eigentumswohnung entfernt werden, und...